l

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nahe Einsturzstelle Stadtarchivs: Loch in der Straße - Vollsperrung der Ulrichgasse

Mitten auf der Ulrichgasse klafft ein Loch im Boden.
Mitten auf der Ulrichgasse klafft ein Loch im Boden.
Foto: Oliver Post

Nicht nur Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes war baff, als sie am Sonntagnachmittag über die Ulrichgasse fahren wollte: Die Straße war komplett gesperrt worden, der Verkehr wurde ins Rechtsrheinische umgeleitet - denn ein ca. 2 mal 4 Meter großer Krater hatte sich gebildet.

In Sichtweite der Einsturzstelle des Stadtarchivs sorgte das Loch für Unruhe bei den Anwohnern. Stadtdirektor Guido Kahlen: "Es ist für uns überraschend ein großer Hohlraum aufgetreten. Unter der Fahrbahn liegen alte Keller und Kellergewölbe."

Kahlen sagte, dass keinen Zusammenhang mit dem U-Bahn-Bau gebe.

Wegen der Reparaturarbeiten ist in Richtung Zollstock nur eine Spur der Nord-Süd-Fahrt befahrbar. In Richtung Innenstadt ist der linke Fahrstreifen dicht.

Im Berufsverkehr sollte der Bereich umfahren werden. Es kommt zu heftigen Verkehrsstörungen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Unter dem Motto „Das Ziel ist der Dom“ starteten über 23.000 Teilnehmer vom Deutzer Ottoplatz.
Fastelaufend zesamme!
So jeck war der Köln-Marathon 2014

Der Fastelovend hat Konkurrenz bekommen: So verdötscht wie am Sonntag war der Köln-Marathon wohl noch nie. EXPRESS stellt Ihnen die jecksten Läufer vor.

Stolz: Antonio zeigt das berühmte Bild seines Großvaters.
Bewegender Empfang im Rathaus
Nach 50 Jahren: Familie des millionsten Gastarbeiters besucht Köln

Oberbürgermeister Jürgen Roters hatte anlässlich des Jubiläums ins Rathaus geladen. Für Enkel Antonio Eduardo de Sá ist es eine emotionale Reise in die Vergangenheit seines Großvaters.

Der Zochleiter, ein Sprach-Tünnes? Zumindest sieht ihn der Verein Deutsche Sprache so.
„Ami-Kölsch“
Zochleiter Christoph Kuckelkorn als Sprach-Tünnes

Kurz nach seinem 50. Geburtstag gibt es für Christoph Kuckelkorn wieder etwas zu feiern. Aber ob er dieses „Geschenk“ auch annimmt?

Anzeigen


Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
EXPRESS-Party im GLORIA
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos