Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nahe Einsturzstelle Stadtarchivs: Loch in der Straße - Vollsperrung der Ulrichgasse

Mitten auf der Ulrichgasse klafft ein Loch im Boden.
Mitten auf der Ulrichgasse klafft ein Loch im Boden.
Foto: Oliver Post

Nicht nur Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes war baff, als sie am Sonntagnachmittag über die Ulrichgasse fahren wollte: Die Straße war komplett gesperrt worden, der Verkehr wurde ins Rechtsrheinische umgeleitet - denn ein ca. 2 mal 4 Meter großer Krater hatte sich gebildet.

In Sichtweite der Einsturzstelle des Stadtarchivs sorgte das Loch für Unruhe bei den Anwohnern. Stadtdirektor Guido Kahlen: "Es ist für uns überraschend ein großer Hohlraum aufgetreten. Unter der Fahrbahn liegen alte Keller und Kellergewölbe."

Kahlen sagte, dass keinen Zusammenhang mit dem U-Bahn-Bau gebe.

Wegen der Reparaturarbeiten ist in Richtung Zollstock nur eine Spur der Nord-Süd-Fahrt befahrbar. In Richtung Innenstadt ist der linke Fahrstreifen dicht.

Im Berufsverkehr sollte der Bereich umfahren werden. Es kommt zu heftigen Verkehrsstörungen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Tanzgruppen-Freunde des Paares überraschten die Braut.
Jecker Antrag begann mit Flashmob
Verlobungstanz am Alder Maat!

Überraschung für Nicole Hamacher von den „Kammerkätzchen und Kammerdienern“: Als sie aus dem Brauhaus Sion kam standen da über 60 Freunde und begannen plötzlich wie wild zu tanzen.

Jetzt hat es die DDR doch noch in den Westen geschafft: ein Ernte-Flieger der Marke PCL Kruk.
11.000 Fans bei Flugshow
Tollkühne Männer in heißen Knatterkisten

Mit Urgewalt kämpft sich die „Antonow AN-2“ in die Höhe. Ganz klar: Der weltgrößte Doppeldecker ist eine der größten Attraktionen bei der Internationalen Flugshow auf dem Flugplatz Kurtekotten.

Tausendsassa Konrad Adenauer: Der ehemalige Oberbürgermeister Kölns und Bundeskanzler war ein begeisterter Tüftler und Erfinder.
Made in Köln
Düfte, Soja-Wurst & Elektromobile – kölsche Erfinder und Erfindungen

Wir haben ihnen das beleuchtete Stopf-Ei, automatische Türverriegelungen und jede Menge kulinarische Köstlichkeiten zu verdanken. Hätten Sie's gewusst?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos