Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nahe Einsturzstelle Stadtarchivs: Loch in der Straße - Vollsperrung der Ulrichgasse

Mitten auf der Ulrichgasse klafft ein Loch im Boden.
Mitten auf der Ulrichgasse klafft ein Loch im Boden.
 Foto: Oliver Post

Nicht nur Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes war baff, als sie am Sonntagnachmittag über die Ulrichgasse fahren wollte: Die Straße war komplett gesperrt worden, der Verkehr wurde ins Rechtsrheinische umgeleitet - denn ein ca. 2 mal 4 Meter großer Krater hatte sich gebildet.

In Sichtweite der Einsturzstelle des Stadtarchivs sorgte das Loch für Unruhe bei den Anwohnern. Stadtdirektor Guido Kahlen: "Es ist für uns überraschend ein großer Hohlraum aufgetreten. Unter der Fahrbahn liegen alte Keller und Kellergewölbe."

Kahlen sagte, dass keinen Zusammenhang mit dem U-Bahn-Bau gebe.

Wegen der Reparaturarbeiten ist in Richtung Zollstock nur eine Spur der Nord-Süd-Fahrt befahrbar. In Richtung Innenstadt ist der linke Fahrstreifen dicht.

Im Berufsverkehr sollte der Bereich umfahren werden. Es kommt zu heftigen Verkehrsstörungen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Henriette Reker und Jochen Ott sind die aussichtsreichsten Kandidaten bei der OB-Wahl.
Formaler Fehler auf Stimmzettel
Neues Wahl-Debakel droht! Bezirksregierung äußert Bedenken zur Chancengleichheit

Die Bezirksregierung hat Bedenken geäußert, ob die Chancengleichheit gewahrt bleibt. Nach EXPRESS-Informationen ist es auf den Stimmzetteln zu formalen Abweichungen gekommen!

Welches Geräusch verbinden Sie mit Köln, Bonn oder Düsseldorf?
KVB-Bahnen, FC-Fans...
An diesen Geräuschen erkenne ich mein Köln

Das „Bundesministerium für Bildung und Forschung“ sucht ganz wissenschaftlich nach dem besonderen Klang der Stadt.

Die neuen Studenten um Polizeipräsident Wolfgang Albers.
Ausbildungsjahr startet
Kölner Polizei bekommt von 252 neuen Azubis Verstärkung

Die Kölner Polizei bekommt Verstärkung: 252 neue Azubis wurden am Dienstag von Polizeipräsident Wolfgang Albers begrüßt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos