Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nahe Einsturzstelle Stadtarchivs: Loch in der Straße - Vollsperrung der Ulrichgasse

Mitten auf der Ulrichgasse klafft ein Loch im Boden.
Mitten auf der Ulrichgasse klafft ein Loch im Boden.
Foto: Oliver Post

Nicht nur Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes war baff, als sie am Sonntagnachmittag über die Ulrichgasse fahren wollte: Die Straße war komplett gesperrt worden, der Verkehr wurde ins Rechtsrheinische umgeleitet - denn ein ca. 2 mal 4 Meter großer Krater hatte sich gebildet.

In Sichtweite der Einsturzstelle des Stadtarchivs sorgte das Loch für Unruhe bei den Anwohnern. Stadtdirektor Guido Kahlen: "Es ist für uns überraschend ein großer Hohlraum aufgetreten. Unter der Fahrbahn liegen alte Keller und Kellergewölbe."

Kahlen sagte, dass keinen Zusammenhang mit dem U-Bahn-Bau gebe.

Wegen der Reparaturarbeiten ist in Richtung Zollstock nur eine Spur der Nord-Süd-Fahrt befahrbar. In Richtung Innenstadt ist der linke Fahrstreifen dicht.

Im Berufsverkehr sollte der Bereich umfahren werden. Es kommt zu heftigen Verkehrsstörungen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Feuerwehr rückte an.
Mitten in Alstadt-Süd
Explosion schockt Bewohner in der Biberstraße

In einer Wohnung in der Biberstraße ist es am späten Abend zu einer Explosion gekommen. Nach bisherigen Ermittlungsstand hat es dabei einen Verletzten gegeben.

An dem christlichen Fest Allerheiligen wird – wie der Name schon verrät – aller Heiligen gedacht.
Stiller Feiertag
Diese Regelungen gelten Allerheiligen in Köln

An Allerheiligen kehrt wieder Ruhe ein in der Stadt. Der Gedenktag am 1. November, der dieses Jahr auf einen Samstag fällt, gehört nämlich zu den stillen Feiertagen.

Peter Millowitsch und Samy Orfgen bei der Premiere des Millowitsch-Stückes.
Tolle Premiere
Neues Millowitsch-Stück: Annemie, davon gerne mih!

Ist das Volksschauspiel noch zeitgemäß? Auf diese Frage hat das Ensemble um Peter Millowitsch am Donnerstag eine eindeutige Antwort gegeben: Ja!

Anzeigen




Umfrage

Der FC hat sein Karnevalstrikot präsentiert! Gefällt euch das neue Outfit?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos