Nach Schießerei in KölnHier feiert Xatar mit NBA-Star Dennis Schröder am Tatort

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Es ist später Dienstagabend, als mehrere aufgemotzte Autos in die Flandrische Straße einbiegen. Neben diversen Muskelmännern, steigt Gangsterrapper Xatar (34) aus einem der Wagen und geht in seine Shisha-Bar „Noon“.

Zwei Tage nach Schießerei

In die Bar, vor der nur zwei Tage zuvor ein Mann (34) mit Hammer und Messern fast getötet wurde.

Groß hatte Ganster-Rapper „Xatar“ (34) die Party  für Dienstagabend in seiner „Noon“-Bar im Belgischen Viertel auf Facebook angekündigt.

Alles zum Thema Facebook

NBA-Star feierte mit Xatar

Das neue Album ist gerade veröffentlicht worden, und das sollte gebührend gefeiert werden. Sowohl Hip-Hop-Kollege „Haftbefehl“ (30), als auch NBA-Star Dennis Schröder (22, Atlanta Hawks, USA und Deutsche Nationalmannschaft) sollten zur Party in der Shisha-Bar kommen.

Und tatsächlich: Mit etwa dreistündiger Verspätung tauchte gegen 23 Uhr das prominente Trio, begleitet von rund 25 schweren Jungs, vor der Bar auf.

60818547

NBA-Star Dennis Schröder

Stimmung war gedämpft

Doch ausgelassene Partystimmung wollte offenbar nicht so recht aufkommen. „Das wirkte eher, als würden die Kriegsrat halten. Die Freunde von Xatar wirkten wie eine kleine Privatarmee“, hieß es aus dem Umfeld der Bar.

Vermutlich wollte der Bonner Gangster-Rapper auf Nummer sicher gehen. Vielleicht befürchtete er auch einen Racheangriff aus dem Umfeld seines erklärten Rapper-Feindes „KC Rebell“ (28).

Opfer liegt in Klinik

Immerhin liegt dessen Kumpel und Geschäftspartner seit Montag mit einem Schädel-, Jochbein und Kieferbruch, und acht Stichverletzungen in einer Kölner Klinik.

„Xatar wirkte auf jeden Fall angespannt und nicht so locker und cool wie sonst“, erzählt ein Insider. Das wäre nicht verwunderlich, denn die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt seit Montag wegen der Rapper-Fehde zwischen „KC“ und „Xatar“.

Xatar saß drei Jahre in Haft

Und sollte der Bonner mit dem Angriff konkret in Verbindung gebracht werden können, würde das für ihn wieder Knast bedeuten.

Er hat bereits mehrere Jahre (von 2011 bis 2014) wegen eines Goldraubes abgesessen und ist derzeit nur auf Bewährung auf freiem Fuß. Die Ermittlungen laufen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das ist Dennis Schröder

Dennis Schröder ist Deutschlands größte Basketball-Hoffnung. Der Braunschweiger in Diensten der Atlanta Hawks gilt als kommender NBA-Superstar.

Dem Sohn einer gambischen Mutter und eines deutschen Vaters wird ein außerordentliches Talent nachgesagt, was er auch schon in der Deutschen Nationalmannschaft unter Beweis gestellt hat.

Doch trotz des Mega-Erfolgs ist Schröder nicht unumstritten. Er besitzt einen Hang zu Extravaganz und Prahlerei.

Ein Image, das Schröder auf seinen Sozialen Kanälen befeuert: So veröffentlicht er regelmäßig Fotos von seinen goldenen Protz-Karossen (u.a. ein Audi R8) und seiner Millionen-Villa.

All das kommt bei den meisten deutschen Fans nicht gut an. Und auch die Auswahl seiner Freunde beäugen viele kritisch. So zeigt sich „DS17“ immer wieder mit dem umstrittenen Rapper Xatar.

Dabei scheint es ihn auch nicht zu stören, dass der Bonner ein bereits verurteilter Gangsterrapper ist. „Der Kerl hat Herz und ist loyal zu seinen Leuten und zu seiner Familie. So wie zu mir“, so Schröder unter einem gemeinsamen Bild.