Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach acht Jahren: Mayersche schließt die Filiale in der Schildergasse

Die Mayersche Buchhandlung schließt ihre Filiale in der Schildergasse.
Die Mayersche Buchhandlung schließt ihre Filiale in der Schildergasse.
Foto: Mayersche
Köln –  

Die Schildergasse verliert eine Institution: Die Mayersche Buchhandlung schließt bereits diesen Samstag ihre Filiale in der Nähe des Kaufhofs. Damit macht nach acht Jahren einer der beliebtesten Lese-Läden der Stadt zu.

Die Mitarbeiter sollen in anderen Filialen der Kette unterkommen - unter anderem in der großen Mayerschen am Neumarkt. Diese zentrale Filiale soll im kommenden Jahr großräumig umgebaut werden, der Mietvertrag hier wurde gerade langfristig verlängert.

Hintergrund der Schließung der Schildergassen-Filiale ist, dass ein anderer Interessent auf die Mayersche zugekommen ist. Wer allerdings demnächst in diesem Ladenlokal seine Zelte aufschlägt, ist noch unbekannt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Fahrbahndecke der A1 wird aufgerissen.
Nach der Vollsperrung
Unter der Autobahn 1 schlummert KEINE Weltkriegsbombe

Verkehrschaos auf der A 1 wegen einer Bombensuche – und am Ende entpuppte sich das Fundstück als ganz schön banaler Gegenstand.

Vita Tepel in der Garderobe des Atelier-Theaters.
Was für eine Vita!
Vita Tepel: Kellnerin, Abiturientin und jetzt: Schauspielerin

Gerade ist Vita Tepel 18 geworden, hat ihr Abitur am Kaiserin-Augusta-Gymnasium erfolgreich bestanden (Note 2,4), kellnert im Café des Atelier-Theaters und stand jetzt für einen Film vor der Kamera! Diese Vita kann sich sehen lassen!

Kurze Freiheit
Aus dem Knast zum Klauen in die City – sofort erwischt!

Ein 32-Jähriger war am Vormittag aus dem Gefängnis entlassen worden. Knapp drei Stunden später wurde er als Ladendieb bei H&M festgenommen.

Anzeigen




Umfrage

Lohnt sich eine Lauf-App für Hobby-Jogger?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos