Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach acht Jahren: Mayersche schließt die Filiale in der Schildergasse

Die Mayersche Buchhandlung schließt ihre Filiale in der Schildergasse.
Die Mayersche Buchhandlung schließt ihre Filiale in der Schildergasse.
Foto: Mayersche
Köln –  

Die Schildergasse verliert eine Institution: Die Mayersche Buchhandlung schließt bereits diesen Samstag ihre Filiale in der Nähe des Kaufhofs. Damit macht nach acht Jahren einer der beliebtesten Lese-Läden der Stadt zu.

Die Mitarbeiter sollen in anderen Filialen der Kette unterkommen - unter anderem in der großen Mayerschen am Neumarkt. Diese zentrale Filiale soll im kommenden Jahr großräumig umgebaut werden, der Mietvertrag hier wurde gerade langfristig verlängert.

Hintergrund der Schließung der Schildergassen-Filiale ist, dass ein anderer Interessent auf die Mayersche zugekommen ist. Wer allerdings demnächst in diesem Ladenlokal seine Zelte aufschlägt, ist noch unbekannt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Das Wrack des Ford Fiesta, in dem die 26-Jährige und die 13-Jährige verunglückt sind.
Sperrung in Köln-Pesch
Schwerer Unfall auf dem Militärring – Frau (26) tot!

Ein Auto ist in den Gegenverkehr geraten und mit einem Lastwagen zusammengekracht, eine 26-Jährige kam ums Leben, ihre Beifahrerin (13) wurde schwer verletzt.

Die Jugendlichen klauten nicht nur die Pizza, sondern auch das Auto und die Geldbörse des Boten!
Auto geklaut und gecrasht
Pizzabote auf Schulhof in Falle gelockt

Mieser Raubüberfall auf einen Pizzaboten in Leverkusen-Schlebusch: Jugendliche hatten sich Pizzen auf den Schulhof des Freiherr-von-Stein-Gymnasiums bestellt und dem Boten eine Falle gestellt.

Ein schweißtreibender Anblick! Durch die hohe Luftfeuchtigkeit versank Köln in eine trübe Suppe.
Tropen-Sommer
Köln steckt in der Schwüle-Falle

Das Rheinland entwickelt sich immer mehr zum Regenwald: 80 Prozent Luftfeuchtigkeit! Für die Gesundheit kann das Wetter fatal werden.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos