Mit drei BirdiesGolfer Jens Jung gewinnt in Köln den „Schütte-Preis“

020717schuette_preis3_2

Christian DuMont Schütte (l.) und Paul Bauwens-Adenauer überreichen Jens Jung (M.) den Preis.

von Philipp Meckert (pm)

Köln – Jens Jung (47) ist der Sieger beim „Preis des Kölner Stadt-Anzeigers“, der am Sonntag im Marienburger Golf-Club ausgespielt wurde.

Jung setzte sich im „9-Loch-Eklektik“-Turnier (gezählt werden aus zwei Runden nur die besten Ergebnisse) mit einem beachtlichen „1 unter Par“ gegen die Konkurrenz durch.

So freut sich der Champ

„Es war ein super Tag, das Wetter hat mitgespielt, das Grün war wie ein Teppich und ich hatte drei Birdies – was will man mehr?“, strahlte der 47-Jährige.

Alles zum Thema Wetter

Christian DuMont Schütte, Aufsichtsratsvorsitzender der DuMont Mediengruppe, überreichte mit seinen Kindern Philippa und Hannibal den Pokal und erinnerte an seinen Vater, den verstorbenen Verleger Dieter Schütte, der das Turnier 1988 ins Leben gerufen hatte.

Paul Bauwens-Adenauer, Präsident des Marienburger Golf-Clubs, betonte in seiner Ansprache die Großzügigkeit und Verlässlichkeit des 2013 verstorbenen Dieter Schütte.

Insgesamt hatten 60 Teilnehmer an dem Turnier teilgenommen. In weiteren Kategorien wurden Dr. Norbert Willems, Iris und Hans-Jürgen Albus sowie Dr. Manfred Matzel geehrt.

Alle waren sich einig: Zum 30-jährigen Jubiläum des auch „Schütte-Preises“ genannten Turniers im kommenden Jahr wird wieder der Schläger geschwungen.

(exfo)