Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Mit Annette Frier & Ralf Schmitz: So irre wird „Dinner for One – op Kölsch!“

Von
Köln –  

Geißbock statt Tigerfell-Stolperfalle! Kölsch und Sauerbraten statt Schampus und Hühnchen! Dirk Bach statt „Sir Toby“! Und von der Wand grüßt Opa Poldi – so irre wird „Dinner for One – op Kölsch!“

Jetzt wurde der 50 Jahre alte Silvester-Kult-Knaller neu aufgelegt: Kölns Top-Comedians Annette Frier und Ralf Schmitz spielen das wunderbare Paar, bei dem Butler Ralf am 90. Geburtstag von „Frau Annette“ eine wahre Running-Gag-Maschine ist.

Am Wochenende war Aufzeichnung im Gloria-Theater, hier die Details.

Die Story: Top! Köln im Jahr 2050, der 1. FC Köln ist Deutscher Meister geworden, die U-Bahn noch im Bau. Zur Geburtstagsfeier hat Annette vier prominente Freunde (Dirk Bach, Alfred Biolek, Reiner Calmund, Hans Süper) geladen. Die sind alle tot, so dass ihr Butler alle Rollen – und Getränke! – übernehmen muss.

Die Schauspieler: Spitze! Wie Butler Ralf immer betrunkener um die Tafel schlingert, wie Frier die alte Dame mimt – sensationell. Ebenso die Maske und die Köln-Kulisse.
Wermutstropfen: Der Kölsch-Kult kommt erst Silvester, in 211 Tagen. Dann aber wohl mindestens bis ins Jahr 2050 ...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Slideshow fürs Hätz
So schön geht die Sonne nur in Köln unter!

Hach, diese Bilder sind etwas für echte Romantiker! Wir zeigen eine Slidshow mit den besten Sonnenuntergangs-Fotos der Stadt – ein Muss fürs kölsche Hätz!

Endlich ist sie da, seine Einbürgerungsurkunde: Unternehmer Ibrahim Evsan fühlt sich jetzt „viel freier“.
Ibrahim Evsan (39): Köln ist seine Heimat
IT-Unternehmer freut sich über deutschen Pass

37 Jahre lang war Ibrahim Evsan Türke - auf dem Papier. Eine doppelte Staatsbürgerschaft wollte der gebürtige Warendorfer nicht. Vor zwei Jahren entschied er dann, Deutscher werden zu wollen.

Kurioses Foto...
Bekommt Köln bald eine Wasserrutsche am Rheinboulevard?

Im Internet tauchte jetzt dieses kuriose Foto auf. Es zeigt den Rheinboulevard in Köln-Deutz und mitten im Rhein ragt eine Wasserrutsche empor.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln