+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Mann stößt Frau gegen KVB-BahnKölner Polizei nimmt mutmaßlichen U-Bahn-Schubser fest

Dom Hauptbahnhof Symbolbild 170725

An der U-Bahn-Haltestelle Dom/Hauptbahnhof ist es zu einer brutalen Attacke gekommen.

Köln – Die Polizei hat den mutmaßlichen U-Bahn-Schubser geschnappt (mehr Infos hier)! Beamte haben am Dienstagabend einen 26-jährigen Wohnsitzlosen in der Kölner Innenstadt festgenommen. Er steht im Verdacht, die Touristin (18) gegen eine einfahrende Straßenbahn gestoßen zu haben.

Gegen 18 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Mann, auf den die Personenbeschreibung des Flüchtigen zutraf. Kurz danach stellten Beamte den Verdächtigen auf dem Neumarkt und nahmen ihn vorläufig fest.

Aktuell befindet sich der Festgenommene im Polizeigewahrsam. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Bahn traf sie noch am Kopf

Als die Bahn am Montagabend gegen 22.30 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle Dom/HBF einfuhr, stand ein Unbekannter von einer Sitzbank auf und stieß die 18-jährige Touristin aus den USA unvermittelt von hinten in Richtung des Gleisbetts.

Das Opfer stürzte und blieb zum Glück nur Zentimeter vor der Bahnsteigkante liegen. Die einfahrende Bahn traf sie noch leicht am Kopf, die 18-Jährige blieb wie durch ein Wunder unverletzt. 

Sowohl der Angreifer, als auch die Gestürzte stiegen anschließend in die Bahn, jedoch in unterschiedliche Wagen. Während die Cousinen an der Haltestelle Friesenplatz ausstiegen, blieb der Angreifer sitzen.

Täter tauchte unter

Kurz darauf sprachen die jungen Frauen ein Streifenteam am Friesenplatz an. Die Beamten nehmen sofort Kontakt zur KVB-Leitstelle auf, schickten Kräfte nach Ossendorf in Richtung Endhaltestelle der 5. Doch als die Bahn dort ankam, war der Mann schon verschwunden. 

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen versuchten Mordes.

(exfo)