Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Machtwechsel: Das Arbeitsgericht hat ’nen neuen Boss

Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.

Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.

Foto:

Udo Gottschalk

Köln -

Machtwechsel an der Pohligstraße: Sechs Jahre war Dr. Hans Jörg Gäntgen (52) Direktor des größten Arbeitsgerichts in NRW. Nun zieht es ihn in die Blumenthalstraße, denn er wurde zum Vorsitzenden Richter des dort ansässigen Landesarbeitsgericht Köln ernannt.

Am Montag verabschiedeten Mitarbeiter, Kollegen sowie Vertreter aus Justiz und Politik den beliebten Juristen und begrüßten gleichzeitig bei der offiziellen Feierstunde im Foyer den Nachfolger: Dr. Dirk Gilberg (44). Der Jurist ist nun der Boss und freut sich auf seine neuen Aufgaben als Direktor.