Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Machtwechsel: Das Arbeitsgericht hat ’nen neuen Boss

Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
Foto: Udo Gottschalk
Köln –  

Machtwechsel an der Pohligstraße: Sechs Jahre war Dr. Hans Jörg Gäntgen (52) Direktor des größten Arbeitsgerichts in NRW. Nun zieht es ihn in die Blumenthalstraße, denn er wurde zum Vorsitzenden Richter des dort ansässigen Landesarbeitsgericht Köln ernannt.

Am Montag verabschiedeten Mitarbeiter, Kollegen sowie Vertreter aus Justiz und Politik den beliebten Juristen und begrüßten gleichzeitig bei der offiziellen Feierstunde im Foyer den Nachfolger: Dr. Dirk Gilberg (44). Der Jurist ist nun der Boss und freut sich auf seine neuen Aufgaben als Direktor.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Bis zu 1000 Fahrer missachteten täglich die Sperrung für Lastwagen über 3,5 Tonnen.
Leverkusener Rheinbrücke
1000 Lkw-Fahrer täglich „illegal“

Bis zu 1000 Fahrer missachteten täglich die Sperrung für Lastwagen über 3,5 Tonnen. Die Polizei hat die Kontrollen verstärkt.

Für ihn war nur das Beste gut genug. Mit seinen Betrügereien soll sich Marc K. eine Wohnung in einem der Kranhäuser im Rheinaufhafen finanziert haben.
270.000 Euro abgezockt
Fünfeinhalb Jahre Knast für den Ebay-Betrüger aus dem Kranhaus

Eine exklusive Wohnung im Kranhaus - die muss der 44-Jährige mit einer Zelle im Gefängnis tauschen. Es kam raus, dass er im Internet betrogen und abgezockt hat.

Frankfurter Straße, Nähe Wiener Platz, gegen 23.30 Uhr: Der Fiesta hat sich um den Lampenmast gewickelt. Die Teenies waren zu schnell unterwegs.
15-Jähriger am Steuer
Crash am Wiener Platz: Teenies schwer verletzt – jetzt wird ermittelt

Die beiden Halbstarken rasten in einen Laternenmast: Der 15-Jährige saß am Steuer, der 14-Jährige daneben. Die Spritztour ging über exakt 2,7 Kilometer – bis zum Wiener Platz.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos