Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Machtwechsel: Das Arbeitsgericht hat ’nen neuen Boss

Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
 Foto: Udo Gottschalk
Köln –  

Machtwechsel an der Pohligstraße: Sechs Jahre war Dr. Hans Jörg Gäntgen (52) Direktor des größten Arbeitsgerichts in NRW. Nun zieht es ihn in die Blumenthalstraße, denn er wurde zum Vorsitzenden Richter des dort ansässigen Landesarbeitsgericht Köln ernannt.

Am Montag verabschiedeten Mitarbeiter, Kollegen sowie Vertreter aus Justiz und Politik den beliebten Juristen und begrüßten gleichzeitig bei der offiziellen Feierstunde im Foyer den Nachfolger: Dr. Dirk Gilberg (44). Der Jurist ist nun der Boss und freut sich auf seine neuen Aufgaben als Direktor.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
„Mit Ferrari sind wir einfach schneller!“ Fahrer Adriano übergibt Kundin Kathrin die Einkäufe, die sie im Internet bestellt hatte.
REWE-Lieferdienst
Online bestellt und mit Ferrari geliefert!

Die zweifache Mutter hatte der Einfachheit halber beim 24-Stunden-Online-Shop ihre Einkäufe bestellt. Mit dieser „aufbrausenden“ Lieferung hatte sie aber nicht gerechnet.

Andrej A. ließ sich in der 67. Minute der Partie auswechseln. Es war sein letztes Spiel.
Das Herz?
Kreisliga-Kicker (25) kollabiert – tot

Andrej A. fühlte sich unwohl, deshalb ließ sich der Kreisliga-Kicker in der 67. Minute der Partie auswechseln. Es war sein letztes Spiel. Wenig später war der junge Mann tot.

Technischer Defekt
Polizei-Notruf 110 in Köln und Leverkusen nicht erreichbar!

Nach einem technischen Defekt ist seit etwa 8.20 Uhr der Notruf der Polizei nicht erreichbar. Im Notfall sollen Bürger auf die 112 ausweichen!

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos