Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Machtwechsel: Das Arbeitsgericht hat ’nen neuen Boss

Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
 Foto: Udo Gottschalk
Köln –  

Machtwechsel an der Pohligstraße: Sechs Jahre war Dr. Hans Jörg Gäntgen (52) Direktor des größten Arbeitsgerichts in NRW. Nun zieht es ihn in die Blumenthalstraße, denn er wurde zum Vorsitzenden Richter des dort ansässigen Landesarbeitsgericht Köln ernannt.

Am Montag verabschiedeten Mitarbeiter, Kollegen sowie Vertreter aus Justiz und Politik den beliebten Juristen und begrüßten gleichzeitig bei der offiziellen Feierstunde im Foyer den Nachfolger: Dr. Dirk Gilberg (44). Der Jurist ist nun der Boss und freut sich auf seine neuen Aufgaben als Direktor.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
„Flinkster“ mit 120 Autos verfügt über 6 Stationen im öffentlichen Straßenland.
Car-Sharing in Köln im Trend
Stadt will noch mehr Parkplätze abtreten

Car-Sharing ist in Köln im Trend. Die Anbieter wollen ihre Fahrzeug-Flotten aufrüsten. Die Stadt will ihnen entgegenkommen und zukünftig mehr öffentliche Parkplätze zur Verfügung stellen.

Madonna kommt für ein Konzert nach Köln.
"Rebel Heart"-Tour
Madonna kommt nach Köln: Konzert in der Lanxess-Arena

Madonna kommt nach Köln! Am 4. November gibt die Queen of Pop ein Konzert in der Lanxess-Arena. Damit ist Köln eine der 35 Konzertstädte ihrer "Rebel Heart"-Tour.

Der Blick auf das zerstörte Köln. Vor 70 Jahren wurde die Stadt von der Nazi-Diktatur befreit.
Kriegsende in Köln
Um 9:54 Uhr markiert der Masterbomber das erste Ziel

Die Bomben fallen in einer noch nie dagewesenen Konzentration auf die Innenstadt. In einer zweiten Welle, zehn Minuten nach dem Auftakt, erreichen 192 weitere Bomber die Stadt.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Die Erlöse aus der Versteigerung der exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look gehen an „Wir helfen“.

Damit kein Kind ohne Zuhause aufwächst: Wir versteigern zugunsten unserer Aktion „Wir helfen“ die exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look, die der kanadische Rockstar und Fotograf im Rahmen einer Kooperation mit Opel gestaltete.

Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos