Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Machtwechsel: Das Arbeitsgericht hat ’nen neuen Boss

Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
 Foto: Udo Gottschalk
Köln –  

Machtwechsel an der Pohligstraße: Sechs Jahre war Dr. Hans Jörg Gäntgen (52) Direktor des größten Arbeitsgerichts in NRW. Nun zieht es ihn in die Blumenthalstraße, denn er wurde zum Vorsitzenden Richter des dort ansässigen Landesarbeitsgericht Köln ernannt.

Am Montag verabschiedeten Mitarbeiter, Kollegen sowie Vertreter aus Justiz und Politik den beliebten Juristen und begrüßten gleichzeitig bei der offiziellen Feierstunde im Foyer den Nachfolger: Dr. Dirk Gilberg (44). Der Jurist ist nun der Boss und freut sich auf seine neuen Aufgaben als Direktor.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Slideshow fürs Hätz
So schön geht die Sonne nur in Köln unter!

Hach, diese Bilder sind etwas für echte Romantiker! Wir zeigen eine Slidshow mit den besten Sonnenuntergangs-Fotos der Stadt – ein Muss fürs kölsche Hätz!

Endlich ist sie da, seine Einbürgerungsurkunde: Unternehmer Ibrahim Evsan fühlt sich jetzt „viel freier“.
Ibrahim Evsan (39): Köln ist seine Heimat
IT-Unternehmer freut sich über deutschen Pass

37 Jahre lang war Ibrahim Evsan Türke - auf dem Papier. Eine doppelte Staatsbürgerschaft wollte der gebürtige Warendorfer nicht. Vor zwei Jahren entschied er dann, Deutscher werden zu wollen.

Kurioses Foto...
Bekommt Köln bald eine Wasserrutsche am Rheinboulevard?

Im Internet tauchte jetzt dieses kuriose Foto auf. Es zeigt den Rheinboulevard in Köln-Deutz und mitten im Rhein ragt eine Wasserrutsche empor.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln