Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Machtwechsel: Das Arbeitsgericht hat ’nen neuen Boss

Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
Foto: Udo Gottschalk
Köln –  

Machtwechsel an der Pohligstraße: Sechs Jahre war Dr. Hans Jörg Gäntgen (52) Direktor des größten Arbeitsgerichts in NRW. Nun zieht es ihn in die Blumenthalstraße, denn er wurde zum Vorsitzenden Richter des dort ansässigen Landesarbeitsgericht Köln ernannt.

Am Montag verabschiedeten Mitarbeiter, Kollegen sowie Vertreter aus Justiz und Politik den beliebten Juristen und begrüßten gleichzeitig bei der offiziellen Feierstunde im Foyer den Nachfolger: Dr. Dirk Gilberg (44). Der Jurist ist nun der Boss und freut sich auf seine neuen Aufgaben als Direktor.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Das Uni-Leben geht auf Kölle Live mit der Wohnungssuche los.
Neue Rubrik
Uni-Leben bei Kölle Live: Tipps für die WG-Suche

Auf Kölle Live gibt´s was Neues: Uni-Leben in Köln! Wir starten pünktlich zum Semesterbeginn mit nützlichen Tipps zur Wohnungs- und WG-Suche.

Einsatzkräfte der Stadt waren vor Ort, um den Schaden zu begutachten.
Löcher im Boden
Linie 9 ausgebremst: Straße am Zülpicher Platz abgesackt

Und plötzlich klaffen zwei Löcher in der Jahnstraße. Die Fahrgäste, die mit der KVB-Linie 9 unterwegs waren, wurden am Montagmittag einfach ausgebremst.

Dompropst Dr. Norbert Feldhoff
Südturm musste geräumt werden
Dompropst Feldhoff: „Es gab seit zehn Jahren keinen Todessprung mehr“

„Das Ganze ist furchtbar“– so schildert Norbert Feldhoff (74), wie er vom Todessturz eines 21-Jährigen erfuhr

Anzeigen


Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos