Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Machtwechsel: Das Arbeitsgericht hat ’nen neuen Boss

Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
Foto: Udo Gottschalk
Köln –  

Machtwechsel an der Pohligstraße: Sechs Jahre war Dr. Hans Jörg Gäntgen (52) Direktor des größten Arbeitsgerichts in NRW. Nun zieht es ihn in die Blumenthalstraße, denn er wurde zum Vorsitzenden Richter des dort ansässigen Landesarbeitsgericht Köln ernannt.

Am Montag verabschiedeten Mitarbeiter, Kollegen sowie Vertreter aus Justiz und Politik den beliebten Juristen und begrüßten gleichzeitig bei der offiziellen Feierstunde im Foyer den Nachfolger: Dr. Dirk Gilberg (44). Der Jurist ist nun der Boss und freut sich auf seine neuen Aufgaben als Direktor.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Nach Facebook-Fahndung
„Verlorenes“ Auto nach fast einem Jahr wieder da

Dieser Fall bewegte ganz Köln im September: Eine Besucherin verunglückte in Köln, erinnerte sich nicht mehr, wo ihr Auto stand – nun ist der Wagen wieder da!

Weil viele aus dem „Kögida“-Organisationsteam erkrankt sind, fällt Kögida aus.
Demos abgesagt
„Kögida“Hickhack: Das müssen Kölner heute wissen

Verwirrung um die geplanten Kundgebungen am Abend in der Kölner Innenstadt. Der aktuelle Stand – hier lesen!

Diese Drogen und Messer fanden sich bei dem 34-Jährigen.
In Deutz
Koffer voller Drogen – Mann festgenommen

In seiner Jacke und in seinem Gepäck fanden die Polizisten Haschischplatten, einen Beutel mit Pillen, einige Tüten mit Kokain sowie zwei Messer.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos