Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Machtwechsel: Das Arbeitsgericht hat ’nen neuen Boss

Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
Dr. Hans Jörg Gäntgen (l.) mit Dr. Dirk Gilberg.
 Foto: Udo Gottschalk
Köln –  

Machtwechsel an der Pohligstraße: Sechs Jahre war Dr. Hans Jörg Gäntgen (52) Direktor des größten Arbeitsgerichts in NRW. Nun zieht es ihn in die Blumenthalstraße, denn er wurde zum Vorsitzenden Richter des dort ansässigen Landesarbeitsgericht Köln ernannt.

Am Montag verabschiedeten Mitarbeiter, Kollegen sowie Vertreter aus Justiz und Politik den beliebten Juristen und begrüßten gleichzeitig bei der offiziellen Feierstunde im Foyer den Nachfolger: Dr. Dirk Gilberg (44). Der Jurist ist nun der Boss und freut sich auf seine neuen Aufgaben als Direktor.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Gemeinsam kümmern sich Sanitäter, Notarzt und Feuerwehrleute um die eingeklemmte Familie in dem zerstörten Golf.
Familie eingeklemmt
Auf dem Weg in die Uni-Klinik – Crash in Merkenich

Bei den Verletzten handelt es sich um eine Familie aus Dubai, die extra nach Deutschland gereist ist, um das Mädchen von Spezialisten in der Uni-Klinik operieren zu lassen.

Mit dem Rettungswagen wurde der Verdächtige in eine Klinik gebracht, wo er auch vernommen wurde.
SEK-Einsatz in Troisdorf
Kölner Unternehmen erpresst – Ermittler fingieren Geld-Übergabe

Ein Kölner Unternehmen hat über die Pfingsttage einen Erpresserbrief erhalten. Darin forderten der oder die Täter drei Millionen Euro. Am Dienstag schlug das Spezialeinsatzkommando zu – leider wohl ein Misserfolg!

Die 50-jährige, vermisste Leverkusenerin wurde tot aufgefunden.
Nahe der BayArena
Kinder finden Leiche: Vermisste Leverkusenerin tot

Spielende Kinder haben in einem kleinen Waldstück in der Nähe des Stadions die Leiche einer Frau gefunden. Dabei handelt es sich um die 50-jährige Leverkusenerin, die seit dem 1. Mai vermisst wurde.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos