Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Lauf, Millowitsch, lauf!: Gestüt Röttgen: Rennpferdchen getauft

Von
Täufling und Pate verstehen sich: Peter Millowitsch mit dem Fohlen „Millowitsch“, das später internationale Galopprennen gewinnen soll.
Täufling und Pate verstehen sich: Peter Millowitsch mit dem Fohlen „Millowitsch“, das später internationale Galopprennen gewinnen soll.
 Foto: Wand
Köln –  

Sekt – eine neue Erfahrung für Millowitsch! Das Fohlen Millowitsch, wohlbemerkt! Am Montag wurde der vier Monate alte Sohn von Muriel (7) und Sehrezad (8), beides ehedem erfolgreiche Rennpferde, getauft. Pate: Peter Millowitsch (64).

Und der Patenonkel wünschte sich vom Täufling, ihn bald bei den Galopprennen von Baden-Baden, Longchamp (Paris) oder beim Kentucky-Derby laufen zu sehen. Erfolgreich versteht sich. Bekräftigt wurde der Wunsch auf dem Gestüt Röttgen standesgemäß mit einem Spritzer Sekt – vorsichtig auf die Pferdenüstern gesprengt – was das Fohlen mit gespitzten Ohren durchaus goutierte.

Das Fohlen „Millowitsch“ mit Peter Millowitsch und den  Züchtern Holger und Alexandra  Renz.
Das Fohlen „Millowitsch“ mit Peter Millowitsch und den Züchtern Holger und Alexandra Renz.
 Foto: Wand

Mächtig stolz auf „ihren“ Millowitsch ist das Züchterehepaar Dr. Alexandra und Holger Renz (45, 52). Ausgesucht hat den Namen Holger Renz: „Der Anfangsbuchstabe des Namens der Mutter muss sich beim Fohlen wiederholen“, erklärt er. „Weil ich Kölner mit Herz und Seele bin und immer gern im Theater an der Aachener Straße war, kam ich auf Millowitsch.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Rettungskräfte am Ufer in Langel im Kölner Norden (gr. Foto). Ein Rettungsschwimmer birgt den toten Jungen. Fotos: Laubert
Tragödie in Köln-Langel
Rhein-Strudel zieht Jungen (6) in den Tod

Dramatische Szenen am Rhein in Langel. Ein Junge (6) stürzt beim Spielen in das Wasser. Ein Strudel erfasst ihn, zieht ihn in die Tiefe. Jede Rettung kommt zu spät.

 Das Bild zeigt die nun getötete Ziege (Mitte) mit weiteren Tieren auf der Wiese.
Tier erstochen!
Bergisch Gladbach: Wer ist der Ziegen-Ripper?

Unbekannte haben am Donnerstagmorgen eine Ziege auf einem Privatgelände in Herkenrath gemeuchelt.

Jochen Ott befindet sich mitten im Wahlkampf.
Kurz vor dem CSD
Schwule und Lesben pushen SPD-Chef Ott

Der CSD ist im vollen Gange, Sonntag steigt die große Parade. Veranstalter ist der „Klust“, der Kölner Lesben- und Schwulentag. Eigentlich soll der Klust-Vorstand politisch neutral sein. Darum gibt es jetzt Riesen-Zoff...

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln