Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Lauf, Millowitsch, lauf!: Gestüt Röttgen: Rennpferdchen getauft

Von
Täufling und Pate verstehen sich: Peter Millowitsch mit dem Fohlen „Millowitsch“, das später internationale Galopprennen gewinnen soll.
Täufling und Pate verstehen sich: Peter Millowitsch mit dem Fohlen „Millowitsch“, das später internationale Galopprennen gewinnen soll.
Foto: Wand
Köln –  

Sekt – eine neue Erfahrung für Millowitsch! Das Fohlen Millowitsch, wohlbemerkt! Am Montag wurde der vier Monate alte Sohn von Muriel (7) und Sehrezad (8), beides ehedem erfolgreiche Rennpferde, getauft. Pate: Peter Millowitsch (64).

Und der Patenonkel wünschte sich vom Täufling, ihn bald bei den Galopprennen von Baden-Baden, Longchamp (Paris) oder beim Kentucky-Derby laufen zu sehen. Erfolgreich versteht sich. Bekräftigt wurde der Wunsch auf dem Gestüt Röttgen standesgemäß mit einem Spritzer Sekt – vorsichtig auf die Pferdenüstern gesprengt – was das Fohlen mit gespitzten Ohren durchaus goutierte.

Das Fohlen „Millowitsch“ mit Peter Millowitsch und den  Züchtern Holger und Alexandra  Renz.
Das Fohlen „Millowitsch“ mit Peter Millowitsch und den Züchtern Holger und Alexandra Renz.
Foto: Wand

Mächtig stolz auf „ihren“ Millowitsch ist das Züchterehepaar Dr. Alexandra und Holger Renz (45, 52). Ausgesucht hat den Namen Holger Renz: „Der Anfangsbuchstabe des Namens der Mutter muss sich beim Fohlen wiederholen“, erklärt er. „Weil ich Kölner mit Herz und Seele bin und immer gern im Theater an der Aachener Straße war, kam ich auf Millowitsch.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Ethan Hunt alias Tom Cruise macht es in seinem Action-Film „Mission: impossible“ vor. Von der Decke abseilen, ohne den Boden zu berühren, damit der Alarm nicht ausgelöst wird.
Juwelier- Raub in Chorweiler
Maulwurf- Bande agierte mit Profi-Seiltechnik

Die Juwelendiebe wurden mit jedem Bruch immer besser. War der Actionfilm „Mission: Impossible“ mit Tom Cruise in der Hauptrolle Vorbild?

Die Polizei musste am Mittwoch in eine Bank-Filiale nach Köln-Mülheim ausrücken.
Masche ging schief
EC-Betrüger beißt Bank-Angestellten ins Krankenhaus

Wie dreist kann man sein? Erst versuchte ein Mann mit einer EC-Karte Geld abzuheben, die augenscheinlich nicht ihm gehört - Als der Betrug aufflog, biss er dem Bankangestellten zwei Mal in die Hand.

Jaron Engelmayer vor der Synagoge in der Roonstraße.
Nach sechs Jahren
Rabbiner Jaron Engelmayer verlässt Köln

Weil es keine weiterführende jüdische Schule für seine Kinder gibt, verlässt Jaron Engelmayer (38) Köln.

Anzeigen




Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos