Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kurioses Winter-Kunstwerk: Knöllchen für „geparktes“ Schneeauto

Schneeauto statt Schneemann. Ein Schneekünstler modellierte einen vergänglichen VW Beetle in Originalgröße. Spaßeshalber hängten die Polizisten mit anerkennenden Worten eine Knolle an die Eisskulptur.
Schneeauto statt Schneemann. Ein Schneekünstler modellierte einen vergänglichen VW Beetle in Originalgröße. Spaßeshalber hängten die Polizisten mit anerkennenden Worten "eine Knolle" an die Eisskulptur.
Foto: dpa
Aachen –  

Das Winter-Chaos im Rheinland hat am Mittwoch zu einer kuriosen Knöllchen-Verteilung geführt.

In Aachen verpassten zwei Polizisten einem „Schneeauto“ eine Verwarnung. Die Beamten rätselten noch, um welche Marke es sich wohl handeln könnte, als sie merkten, dass es eine Schneeskulptur war. Ein unbekannter Künstler hatte statt eines Schneemanns einen VW Bettle in Originalgröße modelliert. Aus Spaß hängten sie ein Knöllchen an das Kunstwerk - mit anerkennenden Worten.

Das Schneeauto darf nun dort „geparkt“ bleiben bis es taut. „Der Wagen steht ordnungsgemäß und es waren keine Insassen im Fahrzeug“, sagte ein Polizeisprecher mit einem Augenzwinkern.

Die Originalgetreue Modellierung des Schnee-Beetle führte auch bei den Polizisten zu Staunen.
Die Originalgetreue Modellierung des Schnee-Beetle führte auch bei den Polizisten zu Staunen.
Foto: dpa
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Er hat ein Herz für Köln. Harald Glööckler schwärmt von seiner Beinahe-Heimat.
Er schwärmt
Harald Glööckler: Ich wäre so gerne Kölner

Dieser Mann hat Geschmack! Harald Glööckler schwärmt für Köln - und lobt die Rheinstadt über den grünen Klee.

In Heimersdorf hat die Stadt die Stimmzettel aller Kölner Wähler vom 25. Mai eingelagert.
Wahlprüfungsausschuss diskutiert
Sondersitzung zur Wahl-Neuauszählung

Der Erlass von NRW-Innenminister Ralf Jäger (53, SPD) ist klar: keine Neu-Auszählung aller 399 000 Stimmen, die bei der Kommunalwahl abgegeben wurden. Am Montag diskutiert der Wahlprüfungsausschuss die Lage.

Am Wochenende
Zwei Raubüberfälle an KVB-Haltestellen

Samstag wurde ein 20-Jähriger am Hansaring ausgeraubt, am Sonntag schlugen zwei Unbekannte am Hauptbahnhof zu.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos