Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kurioses Winter-Kunstwerk: Knöllchen für „geparktes“ Schneeauto

Schneeauto statt Schneemann. Ein Schneekünstler modellierte einen vergänglichen VW Beetle in Originalgröße. Spaßeshalber hängten die Polizisten mit anerkennenden Worten eine Knolle an die Eisskulptur.
Schneeauto statt Schneemann. Ein Schneekünstler modellierte einen vergänglichen VW Beetle in Originalgröße. Spaßeshalber hängten die Polizisten mit anerkennenden Worten "eine Knolle" an die Eisskulptur.
Foto: dpa
Aachen –  

Das Winter-Chaos im Rheinland hat am Mittwoch zu einer kuriosen Knöllchen-Verteilung geführt.

In Aachen verpassten zwei Polizisten einem „Schneeauto“ eine Verwarnung. Die Beamten rätselten noch, um welche Marke es sich wohl handeln könnte, als sie merkten, dass es eine Schneeskulptur war. Ein unbekannter Künstler hatte statt eines Schneemanns einen VW Bettle in Originalgröße modelliert. Aus Spaß hängten sie ein Knöllchen an das Kunstwerk - mit anerkennenden Worten.

Das Schneeauto darf nun dort „geparkt“ bleiben bis es taut. „Der Wagen steht ordnungsgemäß und es waren keine Insassen im Fahrzeug“, sagte ein Polizeisprecher mit einem Augenzwinkern.

Die Originalgetreue Modellierung des Schnee-Beetle führte auch bei den Polizisten zu Staunen.
Die Originalgetreue Modellierung des Schnee-Beetle führte auch bei den Polizisten zu Staunen.
Foto: dpa
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.
Unfall am Samstagmorgen
Lkw-Fahrer übersieht Fußgänger: 67-Jähriger tot

Tödlicher Verkehrsunfall in Porz-Zündorf: Dort ist am Samstagmorgen ein Fußgänger von einem Lkw erfasst worden – der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Am Alter Markt ist ein Streit eskaliert, es kam zur Messerstecherei.
Streit am Alter Markt
Messerstecherei in der Altstadt: 29-Jähriger in Lebensgefahr

Folgenschwere Messerstecherei in der Kölner Altstadt: Am frühen Samstagmorgen ist am Alter Markt ein Mann lebensgefährlich verletzt worden – der Täter konnte fliehen.

Die Kölner sind Stau gewohnt – und es wird nicht besser.
Stau-Wahnsinn geht weiter
Neue Baustellen in der City und in Poll!

Die Ferien sind vorbei, die Ferienbaustellen sind es auch - doch der leidgeprüfte Kölner weiß, dass es trotzdem noch genug Baustellen gibt. In den nächsten Wochen kommen zusätzlich noch neu hinzu.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos