Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Kupferaufsätze gestohlen: Metalldiebe schlagen im Rheinpark zu

Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.

Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.

Foto:

Polizei

Köln -

Metalldiebe in Deutz unterwegs: Im Rheinpark sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Aufsätze von zehn Springbrunnen gestohlen worden.

Die Springbrunnen befinden sich zwischen der Claudius-Therme und dem Amt für Landschaftspflege. Jeder der Brunnen hat einen kleinen aufgeschraubten Aufsatz, der sich nach dem Einschalten des Wassers dreht - eigentlich. Unbekannte haben diese Aufsätze zwischen 23 Uhr und 7 Uhr abmontiert und gestohlen.

Jetzt fahndet die Polizei nach den Dieben und den 40 Zentimeter hohen Kupferaufsätzen.