Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kupferaufsätze gestohlen: Metalldiebe schlagen im Rheinpark zu

Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.
Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.
 Foto: Polizei
Köln –  

Metalldiebe in Deutz unterwegs: Im Rheinpark sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Aufsätze von zehn Springbrunnen gestohlen worden.

Die Aufsätze der zehn Springbrunnen sind weg.
Die Aufsätze der zehn Springbrunnen sind weg.
 Foto: Rust

Die Springbrunnen befinden sich zwischen der Claudius-Therme und dem Amt für Landschaftspflege. Jeder der Brunnen hat einen kleinen aufgeschraubten Aufsatz, der sich nach dem Einschalten des Wassers dreht - eigentlich. Unbekannte haben diese Aufsätze zwischen 23 Uhr und 7 Uhr abmontiert und gestohlen.

Jetzt fahndet die Polizei nach den Dieben und den 40 Zentimeter hohen Kupferaufsätzen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Radikale Pläne für die Metropole Köln: Ein Hochhaus-Ring soll 100.000 zusätzlichen Einwohnern Platz bieten – mindestens.
Manhattan am Rhein
Architekt und Stadtplaner Martin Bachem plant Hochhaus-Ring für 100.000 neue Kölner

Unsere Stadt braucht Mut. Mut zu Visionen. Das ist die These von Martin Bachem. Und der 37-Jährige will mit seiner neuen Vision „eine provokante Antwort liefern, um dem Zuzug und dem Mangel an Wohnraum zu begegnen“.

Chef Michele wird Montag 70 Jahre alt.
Weidengasse in Köln
San Remo: Kult-Pizzeria am Eigelstein wird 40

In der Weidengasse im Eigelstein-Viertel wird jetzt ein Doppel-Jubiläum gefeiert: Chef Michele, eigentlich Michelangelo Petraca – ein Name wie ein Gericht – wird Montag 70 Jahre alt. Sein Ristorante rundet auch und wird 40.

Ulli Rüsenberg, Johanna Benden und Eva-Maria Pollmeier kicherten um die Wette.
Am Alter Markt
Hahaha! So verrückt feiert Köln den „Weltlachtag“

Touristen blieben mit offenem Mund stehen, Rikschafahrer schauten irritiert: Der Alter Markt war am Sonntag um Punkt 14 Uhr Kölns allergrößte Lachnummer!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos