Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kupferaufsätze gestohlen: Metalldiebe schlagen im Rheinpark zu

Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.
Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.
 Foto: Polizei
Köln –  

Metalldiebe in Deutz unterwegs: Im Rheinpark sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Aufsätze von zehn Springbrunnen gestohlen worden.

Die Aufsätze der zehn Springbrunnen sind weg.
Die Aufsätze der zehn Springbrunnen sind weg.
 Foto: Rust

Die Springbrunnen befinden sich zwischen der Claudius-Therme und dem Amt für Landschaftspflege. Jeder der Brunnen hat einen kleinen aufgeschraubten Aufsatz, der sich nach dem Einschalten des Wassers dreht - eigentlich. Unbekannte haben diese Aufsätze zwischen 23 Uhr und 7 Uhr abmontiert und gestohlen.

Jetzt fahndet die Polizei nach den Dieben und den 40 Zentimeter hohen Kupferaufsätzen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Mit dem Rettungswagen wurde der Verdächtige in eine Klinik gebracht, wo er auch vernommen wurde.
SEK-Einsatz in Troisdorf
Kölner Unternehmen erpresst – Ermittler fingieren Geld-Übergabe

Ein Kölner Unternehmen hat über die Pfingsttage einen Erpresserbrief erhalten. Darin forderten der oder die Täter drei Millionen Euro. Am Dienstag schlug das Spezialeinsatzkommando zu – leider wohl ein Misserfolg!

Die 50-jährige, vermisste Leverkusenerin wurde tot aufgefunden.
Nahe der BayArena
Kinder finden Leiche: Vermisste Leverkusenerin tot

Spielende Kinder haben in einem kleinen Waldstück in der Nähe des Stadions die Leiche einer Frau gefunden. Dabei handelt es sich um die 50-jährige Leverkusenerin, die seit dem 1. Mai vermisst wurde.

Eine nette Aktion vom Odysseum in Köln. Bis Ende des Kitastreik erhalten Kinder freien Eintritt.
Bis Ende des Kita-Streiks
Freier Eintritt für Kindergarten-Kinder im Kölner Odysseum

Der andauernde Kita-Streik hat auch seine guten Seiten. So erhalten betroffene Kindergartenkinder und eine Begleitperson bis Streikende freien Eintritt ins Odyseeum in Köln.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos