Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kupferaufsätze gestohlen: Metalldiebe schlagen im Rheinpark zu

Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.
Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.
Foto: Polizei
Köln –  

Metalldiebe in Deutz unterwegs: Im Rheinpark sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Aufsätze von zehn Springbrunnen gestohlen worden.

Die Aufsätze der zehn Springbrunnen sind weg.
Die Aufsätze der zehn Springbrunnen sind weg.
Foto: Rust

Die Springbrunnen befinden sich zwischen der Claudius-Therme und dem Amt für Landschaftspflege. Jeder der Brunnen hat einen kleinen aufgeschraubten Aufsatz, der sich nach dem Einschalten des Wassers dreht - eigentlich. Unbekannte haben diese Aufsätze zwischen 23 Uhr und 7 Uhr abmontiert und gestohlen.

Jetzt fahndet die Polizei nach den Dieben und den 40 Zentimeter hohen Kupferaufsätzen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Burger King-Filialen von Yi-Ko haben trotz Kündigung weiterhin geöffnet.
„Team Wallraff“
Burger King: Neue skandalöse Enthüllungen über Yi-Ko

Die Fast-Food-Kette Burger King erwartet keine baldige Lösung im Streit mit dem gekündigten Franchise-Partner Yi-Ko. Derweil zeigt RTL weitere Enthüllungen der schlimmen Zustände.

Pizza Hut-Mitarbeiter Marco H. geriet in Streit mit einem Kunden und wurde an seinem Arbeitsplatz im Kölner Hauptbahnhof ermordet.
Bei Pizza Hut niedergestochen
Trauer um Todes-Opfer im Hauptbahnhof: Marco (27) war Papa und BMW-Fan

Der Kölner Hauptbahnhof ist zum Ort der Trauer geworden. Mittendrin auch ein kleines Mädchen. Sarah (10) hat ein Bild für ihren Patenonkel Marco (27) gemalt.

Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat die Sat.1-Hochzeitsshow scharf kritisiert.
„Hochzeit auf den ersten Blick“
Kardinal Woelki über Sat.1-Heiratsshow: „Geschmacklos“ und „abstoßend“

Die Kuppel-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ hat schon vor der ersten Ausgabe viel Kritik auf sich gezogen. Jetzt legt mit Kardinal Woelki einer der höchsten kirchlichen Würdenträger in Deutschland nach.

Anzeigen




Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos