Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kupferaufsätze gestohlen: Metalldiebe schlagen im Rheinpark zu

Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.
Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.
Foto: Polizei
Köln –  

Metalldiebe in Deutz unterwegs: Im Rheinpark sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Aufsätze von zehn Springbrunnen gestohlen worden.

Die Aufsätze der zehn Springbrunnen sind weg.
Die Aufsätze der zehn Springbrunnen sind weg.
Foto: Rust

Die Springbrunnen befinden sich zwischen der Claudius-Therme und dem Amt für Landschaftspflege. Jeder der Brunnen hat einen kleinen aufgeschraubten Aufsatz, der sich nach dem Einschalten des Wassers dreht - eigentlich. Unbekannte haben diese Aufsätze zwischen 23 Uhr und 7 Uhr abmontiert und gestohlen.

Jetzt fahndet die Polizei nach den Dieben und den 40 Zentimeter hohen Kupferaufsätzen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Ungewohnte Szenen am Montagnachmittag: Vermummte und uniformierte Einsatzkräfte vor dem Haupteingang des Gymnasiums.
Nach Amok-Alarm
Wachdienst sichert Zutritt zum Gymnasium Kreuzgasse

Bei vielen Schülern, Eltern und Lehrern dürfte nach dem Polizei-Großeinsatz am Montag ein mulmiges Gefühl zurückgeblieben sein. Ein Wachdienst soll vor Ort für Sicherheit sorgen.

Die Mitarbeiter des Klinikums sollen Selfies mit dementen Patienten gemacht und diese über WhatsApp verschickt haben.
Klinikum Aachen
Selfies mit dementen Patienten: Staatsanwaltschaft prüft den Fall

Nach herabwürdigenden Selfies mit Patienten hat das Klinikum Aachen fünf Pflegekräften gekündigt. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob ein Anfangsverdacht für eine Straftat vorliegt.

Die Polizei sucht nach diesem Einbrecher.
Wer kennt diesen Mann?
Polizei fahndet nach Buchforster EC-Karten-Dieb

Am 29. September brach ein Unbekannter in eine Wohnung im Kölner Stadtteil Buchforst ein und entwendete unter anderem eine Bankkarte. Nun fahndet die Polizei nach ihm.

Anzeigen


Umfrage

Lohnt sich eine Lauf-App für Hobby-Jogger?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos