Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kupferaufsätze gestohlen: Metalldiebe schlagen im Rheinpark zu

Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.
Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.
Foto: Polizei
Köln –  

Metalldiebe in Deutz unterwegs: Im Rheinpark sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Aufsätze von zehn Springbrunnen gestohlen worden.

Die Aufsätze der zehn Springbrunnen sind weg.
Die Aufsätze der zehn Springbrunnen sind weg.
Foto: Rust

Die Springbrunnen befinden sich zwischen der Claudius-Therme und dem Amt für Landschaftspflege. Jeder der Brunnen hat einen kleinen aufgeschraubten Aufsatz, der sich nach dem Einschalten des Wassers dreht - eigentlich. Unbekannte haben diese Aufsätze zwischen 23 Uhr und 7 Uhr abmontiert und gestohlen.

Jetzt fahndet die Polizei nach den Dieben und den 40 Zentimeter hohen Kupferaufsätzen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Am Mittwoch beginnt vor dem Landgericht der Prozess gegen einen 47-Jährigen, der seine Ex-Freundin mehrere Wochen lang in seiner Wohnung gefangen gehalten und vergewaltigt haben soll.
Horror-Fall aus Bedburg
Ex-Freundin wochenlang im Keller gefoltert: Mann (47) in Köln vor Gericht

Er soll seine Ex-Freundin über Wochen eingesperrt, brutal gefoltert und vergewaltigt haben. Nun steht der 47-Jährige vor dem Kölner Landgericht.

Hier warfen die Maulwurf-Gangster die Beute aus dem Fenster.
Brüder aus Ossendorf
Maulwurf-Bande: Sechs Kilo Gold vom Balkon geworfen

Die Festnahme war so spektakulär wie der Einbruch selber: Als sich Zielfahnder den Maulwurf-Gangstern näherten, warfen die gleich kiloweise Gold vom Balkon.

SPD-Parteichef und Ratsherr Jochen Ott möchte mit der Partei einen Zehn-Punkte-Plan vorstellen.
SPD-Programm
Flüchtlinge: Widerstand in Marienburg

Die SPD-Fraktion will in der letzten Ratssitzung ein Zehn-Punkte-Programm zur Flüchtlingspolitik beschließen lassen. Die Grünen wollen dagegen das Klarissenklosters in Kalk nutzen.

Anzeigen




Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos