Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kupferaufsätze gestohlen: Metalldiebe schlagen im Rheinpark zu

Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.
Im Deutzer Rheinpark wurden die Aufsätze von zehn Springbrunnen entwendet worden.
 Foto: Polizei
Köln –  

Metalldiebe in Deutz unterwegs: Im Rheinpark sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Aufsätze von zehn Springbrunnen gestohlen worden.

Die Aufsätze der zehn Springbrunnen sind weg.
Die Aufsätze der zehn Springbrunnen sind weg.
 Foto: Rust

Die Springbrunnen befinden sich zwischen der Claudius-Therme und dem Amt für Landschaftspflege. Jeder der Brunnen hat einen kleinen aufgeschraubten Aufsatz, der sich nach dem Einschalten des Wassers dreht - eigentlich. Unbekannte haben diese Aufsätze zwischen 23 Uhr und 7 Uhr abmontiert und gestohlen.

Jetzt fahndet die Polizei nach den Dieben und den 40 Zentimeter hohen Kupferaufsätzen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Der schwarze Kombi quert die Gleise. Wegen des Verkehrs wartet er auf den Schienen. Gefahr in Verzug…
Gefahrenstelle am Heumarkt
Kölner Imi-Falle! Vier Fast-Crashs in 60 Minuten

Am Wochenende erfasste eine Straßenbahn einen Falschabbieger an der Imi-Unfall-Falle Heumarkt. EXPRESS nahm den Unfallbrennpunkt am Sonntagmittag ins Visier.

Wegen des Wetters sind am Sonntag viel weniger Kunden in die Stadt geströmt, als erwartet.
Mieses Wetter
Wenig Interesse am Shopping-Sonntag in Köln

Nach dem ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres mussten am Sonntag die Verantwortlichen von „City Marketing“ ein durchwachsenes Fazit ziehen.

Der Fahrer dieses Ford Ka wurde verletzt, als beim Sturm ein Baum auf sein fahrendes Auto fiel.
Sturm-Chaos in Köln
Baum fällt auf fahrenden Ford Ka, Ampelanlage am Barbarossaplatz ausgefallen

Riesen-Chaos am Sonntagabend in Köln wegen der starken Sturmböen: Feuerwehr und Polizei hatten alle Hände voll zu tun.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos