+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

„Zwei Flaschen Korn“Kölner Polizei nimmt Autofahrer mit heftigem Promillewert fest

Das Symbolbild zeigt das Blaulicht eines Polizeiwagens im Landschaftspark in Duisburg (Nordrhein-Westfalen).

In Köln hat die Polizei einen Autofahrer festgenommen, der in Schlangenlinien über den Neubrücker Ring gefahren war. Das undatierte Symbolfoto zeigt einen Polizeieinsatz in Duisburg.

In Köln haben Polizisten am Samstagabend einen hochgradig betrunkenen Autofahrer (58) festgenommen.

Er war nicht „nur“ extrem betrunken, sondern hat auch noch Weiteres auf dem Kerbholz: Polizisten der Wache Köln-Mülheim haben am späten Samstagabend (4. Dezember) einen 58 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen.

Köln: Autofahrer schlingert im Dunkeln über Neubrücker Ring 

Wie die Polizei am Sonntag (5. Dezember) mitgeteilt hat, meldete am Samstagabend gegen 23 Uhr ein Zeuge über den Polizeinotruf „110“ einen Ford Ka. Der Fahrer steuerte in Schlangenlinien über den Neubrücker Ring und geriet stellenweise auf die Gegenfahrbahn.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den laut Bericht „stark alkoholisierten 58-Jährigen“ an der Halteradresse des Wagens auf der Keupstraße ausmachen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln: Polizei nimmt Autofahrer fest – der hat mehr als 3,5 Promille

Gegenüber den Beamten gab der Mann an, gefahren zu sein und danach zwei Flaschen Korn getrunken zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 3,5 Promille.

Auf der Wache entnahm ein Arzt ihm Blutproben. Da der aus Bulgarien stammende Mann erklärte, dass er keinen festen Wohnsitz habe, Deutschland zeitnah verlassen wolle und auch keine Sicherheitsleistung zahlen könne, nahmen die Polizisten ihn fest. Der Ford Ka, der nicht versichert ist, wurde sichergestellt. (smo)