+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Kölner Rapper-KriegXatars Vertraute: Polizei nimmt Brutalo-Brüder fest!

Xatar-Brüder

Nach den Brüdern Rirzgar A. (li.) und Selam A. wurde gefahndet.

Köln – Sie haben sie! Wie EXPRESS aus sicheren Quellen erfahren hat, sind am späten Montagnachmittag die beiden gesuchten Brüder Selam A. (38) und Rirzgar A. (32) von der Kölner Polizei festgenommen worden. Sie stellten sich in Begleitung ihrer Anwälte im Polizeipräsidium.

Seit einer Woche waren die engsten Vertrauten des Gangsterrappers „Xatar“ (34) auf der Flucht. Seit vergangenen Freitag hatte die Polizei mit veröffentlichten Fotos nach den Tatverdächtigen gefahndet.

Offenbar war der Druck auf die beiden Männer inzwischen so groß geworden, dass sie sich stellten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Im Polizeipräsidium vernommen

Stundenlang sollen die beiden Männer, die maßgeblich an der Schießerei und Messerstecherei vor Xatars Shisha-Bar „Noon“ im Belgischen Viertel beteiligt gewesen sein sollen, im Polizeipräsidium vernommen worden sein, bevor sie die Nacht im Polizeigewahrsam verbrachten.

Auch heute werden die Ermittler des Kriminalkommissariates 11 noch eine Menge Fragen an die beiden Männer haben, die im Verdacht stehen, einen Anhänger (34) aus der konkurrierenden Rapper-Crew von Musiker „KC Rebell“ (28) fast totgeprügelt und abgestochen zu haben.

Xatar weiter abgetaucht

Nun fehlt nur noch der Gangsterrapper Giwar Hajibi (34) alias „Xatar“ selbst. Denn auch nach ihm wird in diesem Zusammenhang europaweit gefahndet.

Wo sich die Brüder die Woche über versteckt hielten und inwiefern sie nun geständig sind, ist noch unklar.

Einsatz vor Sisha-Bar

Wie sehr es derzeit in der Rapper-Szene brodelt, zeigt der  Polizeieinsatz wenige Stunden später: Nach einer anonymen Drohung fuhren Montag gegen 21.30 Uhr mehrere Streifenwagen zur Shisha-Bar „Noon“,  deren Miteigentümer Xatar ist.

Allerdings blieb alles ruhig, erklärte ein Polizeisprecher, so dass die Beamten wieder abzogen.