KölnMesserstecherei im Kiosk: Mann (36) lebensgefährlich verletzt

gottesweg1

Spurensuche am Tatort – bei einer Messerstecherei wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Köln – In Köln-Zollstock ist es am Dienstagnachmittag zu einer Messerstecherei gekommen.

Dabei wurde ein 36-Jähriger niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Der Tatverdächtige (26) wurde festgenommen. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingesetzt.

Gegen 16.40 Uhr hielten sich die beiden Männer im Hinterraum eines Kiosks am Gottesweg auf. Plötzlich zog der 26-Jährige ein Messer aus seiner Kleidung und stach mehrfach in den Oberkörper des 36-Jährigen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

gottesweg1

Spurensuche am Tatort – bei einer Messerstecherei wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Angreifer auch verletzt

Dem körperlich überlegenen Opfer gelang es, dem Angreifer das Tatwerkzeug zu entreißen. Dabei erlitt der Täter selbst Schnittverletzungen an der Hand.

Anschließend flüchtete der Angreifer aus dem Kiosk. Polizeibeamte stellten ihn jedoch noch in Tatortnähe und nahmen ihn fest. Das Messer wurde sichergestellt.

gottesweg2

Im hinteren Bereich des Kiosks passierte die schreckliche Tat.

Der 36-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Derzeit besteht akute Lebensgefahr. Der Täter wird ebenfalls stationär behandelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

(mt/exfo)