+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

KölnBasketball-Spieler prügeln sich – Mann (27) lebensgefährlich verletzt

basketball_innere

Die Anlage zwischen Venloer und Vogelsanger Straße: Hier kam es zu dem Zwischenfall, bei dem ein Basketballer schwer verletzt wurde. 

Köln – Bei gutem Wetter ist der „Nike Court“ im Inneren Grüngürtel ein beliebter Treffpunkt für Kölner Basketballer.

So auch am Samstagnachmittag – doch gegen 15.45 Uhr eskalierte die Situation bei einem Spaß-Match.

Zwei Basketballspieler (27, 35) gerieten aneinander – es kam zu einer heftigen Prügelei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Mitspieler versuchten noch, die Beiden zu trennen. Nach einem Schlag des 35-Jährigen stürzte der 27-Jährige zu Boden.

Mit dem Hinterkopf auf den Asphalt geknallt

Dabei schlug der 27-Jährige mit dem Hinterkopf auf den asphaltierten Boden auf und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus.

Polizeibeamte nahmen den Kölner (35) vorläufig fest. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. 

(mt/exfo)