+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

KnoblauchgeruchFeuerwehr-Einsatz in Kölner Hauptschule – 14 Betroffene

kra_schule007

Schüler der Hauptschule stehen neben den Krankenwagen.

Köln-Neubrück – Feuerwehr-Einsatz in der Kurt-Tucholsky-Hauptschule: Am Mittwoch wurde in der Schule am Helene-Weber-Platz 3 in Neubrück ein unangenehmer Knoblauchgeruch festgestellt.

14 Personen betroffen

Um 14:12 Uhr alarmierte die Schule die Kölner Feuerwehr. Es gab 14 Personen, die betroffen waren, wie die Feuerwehr dem EXPRESS mitteilte. Es handelt sich um 12 Schüler und zwei Lehrer.

Laut Feuerwehr wurden drei Personen verletzt mit dem Rettungswagen abtransportiert.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Luftproben sollen Ursache klären

Die Einsatzkräfte nutzten in der Schule Atemschutzgeräte. Sie entnahmen Luftproben, die dem ATF (Analytische Task Force) weitergegeben wurden. Die Ursache für die Verletzungen ist derzeit noch unklar.

(lsc)