+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Kinder, wie die Zeit vergeht!Das kölsche TV-Kultpaar feierte Goldene Hochzeit

01KBO_32_71-118503922_ori

Eine tolle kölsche Famillich: Fred und Annemie mit Sohn Frank (links) und dessen Frau Elke.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Sohnemann Frank (49) gratulierte im Juni 2017 als Erster, dann folgten Hunderte Glückwünsche für Fred (76) und Annemie (69) Fussbroich zu ihrer Goldenen Hochzeit!

Deutschlands erstes Dokusoap-Paar machte es sich an seinem Ehrentag zu Hause gemütlich. „Wir gehen heute Abend schön essen“, freute sich Annemie, als EXPRESS gratulierte.

Feier im Sommer 

Die große Feier zum 50. Hochzeitstag folgte dann im Sommer: „Wir haben uns gesagt, dass wir mit den Kindern nach Mallorca fahren“, so Annemie. „Das hat sich Fred gewünscht, und so machen wir es auch.“

Fünf Jahrzehnte Fred und Annemie – da war einiges los in der Ehe. Doch zunächst begann alles in Mülheim in der „Wallklause“ beim sonntäglichen Tanztee und mit einem Riesen-Eklat: „Ich habe Fred angesprochen“, lacht Annemie heute über ihr erstes Treffen, als sie zarte 15 war. „Der gefiel mir schon.“

Und dann sagte der sieben Jahre ältere Fred: „Du kannst nächstes Jahr noch mal wieder kommen.“ Annemie blieb hartnäckig – und schließlich feierte das Paar 1967 in der Herz-Jesu-Kirche in Mülheim seine Hochzeit.

Für Annemie steht fest: „Wir wollten bewusst keine große Feier. Ich finde es schade, dass so viele Familienangehörige heute nicht mit uns feiern können, weil sie schon nicht mehr leben.“ 

Ein bisschen stolz

Für die Fussbroichs, die sich in der Doku immer so herrlich geneckt haben, stand jederzeit Liebe und Herzlichkeit im Vordergrund: „Wenn man 50 Jahre miteinander verheiratet ist, dann kann man schon ein bisschen stolz sein“, findet das Ehepaar zurecht.

Wünsche zum Ehrentag haben die Fussbroichs übrigens keine, nur so viel: „Gesundheit ist das Wichtigste.“  

(exfo)