Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kein Apple-Store: Karstadt Sport übernimmt die Mayersche-Filiale

 Foto: Mayersche
Köln –  

Apple-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Die Mayersche Buchhandlung hat nicht für einen Apple-Store platzgemacht, wie es schien. Vielmehr bezieht Karstadt Sport das Gebäude und macht dem direkt auf der gegenüberliegenden Seite liegenden Sport Scheck das Leben schwer.

Karstadt Sport schließt bereits in Kürze seine Filiale in der Neumarkt-Galerie und zieht auf die Schildergasse. Der Räumungsverkauf im alten Ladenlokal hat bereits begonnen.

Der Nachfolger von Karstadt Sport in der Neumarkt-Galerie ist noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, die Gerüchteküche sieht allerdings den irischen Mode-Laden Primark als Nachfolger in der Passage.

Karstadt Finanzchef Harald Fraszczak: "Wir haben in Köln schnell und entschlossen reagiert. Dort ist der Mietvertrag für unser Sporthaus in der Neumarkt-Galerie aufgrund der Insolvenz des Vermieters außerplanmäßig ausgelaufen und wir werden umziehen - und zwar an einen Spitzenstandort, die Schildergasse."

Mehr dazu

Die Neumarkt-Galerie wurde vor gut neun Monaten von der deutsch-irischen Gesellschaft Signature Capital gekauft. Die hat neben Karstadt Sport unter Anderem auch schon den Schmuckladen Silverpoint, den Unterwäsche-Laden Palmers und den Pralinen-Shop Neuhaus aus der Passage geschmissen. In den kommenden Monaten soll die Galerie im großen Stil umgebaut werden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Gutgelaunt und entspannt räkelt sich die Kölner Fakir-Frau im Bauchtanzkostüm auf den neuen Stahlzackengittern über den KVB-Lichtschächten. Cara, so ihr  Künstlername, lag bei ihren Shows in aller Welt schon stundenlang auf Nagelbrettern und Scherben oder lief über glühende Kohlen: „Alles eine Frage der Meditation und Körperspannung“.
„Ich find's spitze!“
Video! Fakir-Frau testet Stahlzacken-Gitter am Chlodwigplatz

Für indische Asketen wäre der Chlodwigplatz eine nette Kuschelecke. Seitdem die KVB ihre fünf Lichtschächte mit Stahlzackengittern verschloss, um Tauben und Trunkenbolde zu verscheuchen, können sich hier nur noch Fakire breitmachen!

Ein Smart wurde durch den starken Wind auf das Auto davor geschoben.
Orkan „Niklas" in Köln
Sturm schiebt Miet-Smart in parkendes Auto

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht! Der starke Sturm im Raum Köln hat in Niehl dafür gesorgt, dass ein Miet-Smart gegen ein parkendes Auto geschoben wurde.

Bei einem Verkehrsunfall in Hürth wurden am Montagabend drei Menschen verletzt. Ein 42-Jähriger verursachte unter Alkoholeinfluss einen Auffahrunfall.
Alkohol im Spiel
Drei Verletzte und kaputte Ampel nach Auffahrunfall in Hürth

Bei einem Verkehrsunfall in Hürth wurden am Montagabend drei Menschen verletzt.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos