Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kein Apple-Store: Karstadt Sport übernimmt die Mayersche-Filiale

 Foto: Mayersche
Köln –  

Apple-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Die Mayersche Buchhandlung hat nicht für einen Apple-Store platzgemacht, wie es schien. Vielmehr bezieht Karstadt Sport das Gebäude und macht dem direkt auf der gegenüberliegenden Seite liegenden Sport Scheck das Leben schwer.

Karstadt Sport schließt bereits in Kürze seine Filiale in der Neumarkt-Galerie und zieht auf die Schildergasse. Der Räumungsverkauf im alten Ladenlokal hat bereits begonnen.

Der Nachfolger von Karstadt Sport in der Neumarkt-Galerie ist noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, die Gerüchteküche sieht allerdings den irischen Mode-Laden Primark als Nachfolger in der Passage.

Karstadt Finanzchef Harald Fraszczak: "Wir haben in Köln schnell und entschlossen reagiert. Dort ist der Mietvertrag für unser Sporthaus in der Neumarkt-Galerie aufgrund der Insolvenz des Vermieters außerplanmäßig ausgelaufen und wir werden umziehen - und zwar an einen Spitzenstandort, die Schildergasse."

Mehr dazu

Die Neumarkt-Galerie wurde vor gut neun Monaten von der deutsch-irischen Gesellschaft Signature Capital gekauft. Die hat neben Karstadt Sport unter Anderem auch schon den Schmuckladen Silverpoint, den Unterwäsche-Laden Palmers und den Pralinen-Shop Neuhaus aus der Passage geschmissen. In den kommenden Monaten soll die Galerie im großen Stil umgebaut werden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Was steckt dahinter?
Video: Oliver Pocher macht sich in der KVB zum Affen

Comedian Oliver Pocher hat sich mit Gesangseinlagen in der Kölner Straßenbahn zum Affen gemacht. Hier gibt es das Video der lustigen Aktion.

Fünf „Kumpelinnen“: Verona Pooth, Frauke Ludowig, Katja Burkard, Angela Finger-Erben & Birgit Schrowange (v.l.).
Party am Rheinauhafen
Katja Burkard: Toast Hawaii zum 50. Geburtstag

Nach dem Weiterkommen bei „Let’s dance“ strahlte Katja Burkard bei der Party zu ihrem 50. Geburtstag. Doch wer denkt, bei diesem erlauchten Kreis hätte es neben Schampus nur die sonst üblichen 5-Sterne Häppchen gegeben, irrt.

Sensation auf dem Köbes-Transfermarkt: Lukas Podolski möchte als Wirt in der Altstadt einsteigen und ein Fußball-Brauhaus betreiben.
Als Star-Köbes in die Altstadt
Lukas Podolski plant Brauhaus-Deal

Lukas Podolski steht endlich vor seiner Rückkehr nach Köln. Zwar noch nicht im FC-Dress, aber nicht weniger spektakulär: Der Nationalspieler soll neuer Brauhaus-Pächter am Alter Markt werden!

Anzeige

Kinoprogramm

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos