Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kein Apple-Store: Karstadt Sport übernimmt die Mayersche-Filiale

 Foto: Mayersche
Köln –  

Apple-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Die Mayersche Buchhandlung hat nicht für einen Apple-Store platzgemacht, wie es schien. Vielmehr bezieht Karstadt Sport das Gebäude und macht dem direkt auf der gegenüberliegenden Seite liegenden Sport Scheck das Leben schwer.

Karstadt Sport schließt bereits in Kürze seine Filiale in der Neumarkt-Galerie und zieht auf die Schildergasse. Der Räumungsverkauf im alten Ladenlokal hat bereits begonnen.

Der Nachfolger von Karstadt Sport in der Neumarkt-Galerie ist noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, die Gerüchteküche sieht allerdings den irischen Mode-Laden Primark als Nachfolger in der Passage.

Karstadt Finanzchef Harald Fraszczak: "Wir haben in Köln schnell und entschlossen reagiert. Dort ist der Mietvertrag für unser Sporthaus in der Neumarkt-Galerie aufgrund der Insolvenz des Vermieters außerplanmäßig ausgelaufen und wir werden umziehen - und zwar an einen Spitzenstandort, die Schildergasse."

Mehr dazu

Die Neumarkt-Galerie wurde vor gut neun Monaten von der deutsch-irischen Gesellschaft Signature Capital gekauft. Die hat neben Karstadt Sport unter Anderem auch schon den Schmuckladen Silverpoint, den Unterwäsche-Laden Palmers und den Pralinen-Shop Neuhaus aus der Passage geschmissen. In den kommenden Monaten soll die Galerie im großen Stil umgebaut werden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Plötzlich ohne Paternoster: Mitarbeiter der Werbeagentur DigitasLBi (v.l.) Jacqueline Peintinger, Markus Krämer, Jonathan Muhr und Maike Armbruster sowie Hund Sam.
Wirbel um Verordnung
Kölner sauer: Unser Paternoster steht still

Eine am Montag in Kraft getretene Sicherheitsverordnung aus dem von Andrea Nahles (44, SPD) geführten Bundesarbeitsministerium stellt den Betrieb sämtlicher nostalgischer „Personen-Umlaufaufzüge“ in Frage.

Am Dienstagmorgen kollidierte am Barbarossaplatz ein Passanten mit einem Nissan Micra.
Fußgänger missachtet rote Ampel
48-Jähriger bei Unfall am Barbarossaplatz schwer verletzt

Am Dienstagmorgen hat es am Barbarossaplatz einen schlimmen Unfall gegeben. Ein 48-jähriger Fußgänger missachtete eine rote Ampel und wurde von einem Pkw erfasst.

Eine Bürgerinitiative besetzte dieses leer stehende Haus in Sülz, um die Wohnungen für Flüchtlinge und Studenten in Ordnung zu bringen.
Wegen Wohnungsnot in Köln!
Häuserkampf im Uni-Viertel: Dieses Haus soll wieder leben

Wohnungsnot, Wuchermieten – und trotzdem stehen in Köln immer noch Wohnungen leer: In Sülz hat jetzt eine Bürgerinitiative gehandelt und ein seit Jahren verlassenes Haus besetzt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln