+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Wahlen beim FestkomiteeNeuer Aufsichtsrat bekommt mehr Macht bei Kölner Karnevalisten

fk

Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn (l.) mit Peter Griesemann, Boss des neugewählten Aufsichtsrates.

von Bastian Ebel (bas)

Köln  – Viel Bewegung beim Festkomitee Kölner Karneval (FK) unter dem neuen Präsidenten Christoph Kuckelkorn, der das FK gehörig umkrepelt und damit fit für die Zukunft macht. 

Denn jetzt hat es bei der Jahreshauptversammlung entscheidende Änderungen gegeben. Wichtigster Punkt: Der neue Aufsichtsrat nimmt ab sofort seine Arbeit auf. 

Karnevalisten und Wirtschaftsbosse

Neben Boss Peter Griesemann (Präsident Blaue Funken) sind noch Dr. Heiner Leisten (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender; Senior Partner und Managing Director der Boston Consulting Group), Udo Beyers (1. Vorsitzender und Präsident Unger Uns von 1948 e. V.), Thomas Brauckmann (Präsident und Bannerhär der Kölner Narren Zunft von 1880 e. V.), Peter Heesen (Ehrenvorsitzender des Deutschen Beamtenbundes), Markus Ritterbach (Geschäftsführender Gesellschafter der Ritterbach Group und ehemaliger Festkomitee-Präsident), André Schulze Isfort (Präsident der StattGarde Colonia Ahoj e. V.) und Dr. Dieter Steinkamp (Vorstand Rhein-Energie) in diesem Gremium vertreten. Ein Zeichen dafür, dass auch die Wirtschaft ab sofort in viele Entscheidungen eingebunden ist. 

Alles zum Thema Leichtathletik

„Zu unseren ersten Aufgaben wird es gehören, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Festkomitee-Vorstand zu organisieren, die internen Informationswege und eine Geschäftsordnung zu definieren, damit wir unseren Aufgaben optimal nachkommen können“, erklärte Griesemann, wo die Reise mit dem neuen Gremium hingehen soll.

Neuer Beirat und neuer Kommunikations-Chef 

Als zusätzliches Bindeglied zwischen den Gremien fungiert ab sofort auch der neue „Karnevalistische Beirat“, der zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und Mitgliedern ein weiteres Kontroll-Organ darstellen soll. 

Neuer Presse-Chef ist Markus Kramp, der Sigrid Krebs beerbt. Krebs hatte das Amt 14 Jahre geführt, das allerdings mit ihrem Beruf nun nicht mehr vereinbar sei.

(exfo)