+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Zweite Hälfte läuft: SVD direkt mit guter Möglichkeit

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Zweite Hälfte läuft: SVD direkt mit guter Möglichkeit

Party-Zone KölnAlle Fotos und Videos von Weiberfastnacht

20160204karneval-x0202

Die Jecken stellen die Zülpicher Straße auf den Kopf.

Köln – Wieverfastelovend! Startschuss für den Kölner Straßenkarneval – der jecke Ticker zum Nachlesen!

Aber haben Silvester-Übergriffe, Terror-Angst und strömender Regen Einfluss auf die Stimmung?

FOTOS: Die Jecken erobern den Kölner Hauptbahnhof

FOTOS: Weiberfastnacht im Kwartier Latäng

Deutlich weniger Jecke sind unterwegs, doch alle sind sich einig: Wir lassen uns den Karneval nicht kaputt machen!

VIDEO: Party am Hauptbahnhof

Schon gar nicht vom Wetter: Echte Kölsche fiere och em Rän!

Dauerregen in Kölle! Alter Markt und Heumarkt sind so leer wie selten an Weiberfastnacht.

FOTOS: So bunt waren die Jecken in der Altstadt kostümiert

Die Jecken treibt es in die Kneipen, jede Unterstellmöglichkeit wird genutzt.

VIDEO: Jecke Sause in der „Bagatelle“

Doch der Regen vermiest keineswegs die Stimmung – auch Sorgen oder Angst sind nicht zu spüren: „Köln ist heute der sicherste Ort Deutschlands“, sagt Silke aus Frankfurt, die mit ihren „Kleopatras“ jedes Jahr nach Köln kommt. „Konfetti muss man gegen den Regen nur kräftiger werfen“, ergänzt sie lachend.

FOTOS: Die tolle Sessionseröffnung auf dem Alter Markt

„Klar, Silvester ist in den Köpfen drin“, sagt Tigerdame Sybille „doch wir lassen uns doch den Karneval nicht verderben“. Ihr Plan: In einer großen Gruppe unterwegs zu sein, ein Kölsch weniger als sonst zu trinken – und dann wird das schon...

FOTOS: Rote Funken bewachen den Kölner Dom

Bis zum späten Nachmittag bleibt es so friedlich wie lange nicht mehr an Wieverfastelovend. Das Sicherheitskonzept von Stadt und Ordnungsbehörden geht auf.

FOTOS: Weiberfastnacht wurde Köln zur Festung

Bützcher, Schunkeln, Fastelovend – Köln zeigt sich wieder von seiner schönen Seite. Dieses Wieverfastelovend macht Hoffnung auf einen ebenso friedlichen Rosenmontag – aber dann gerne mit Sunnesching, leeven Petrus!

VIDEO: Neues Kult-Video von Kuhl un de Gäng: „Die schönste Mädcher han mir“