Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Karneval: Kölner Rechtsanwalt lässt diesen Titel schützen: „Alaaf Akbar!“

Alaaf_akbar

Die HÖCKER Rechtsanwaltskanzlei hat für einen Mandanten den Titel „Alaaf Akbar!“ schützen lassen.

Foto:

Screenshot Titelschutzanzeiger

Köln -

Die Kölner Anwaltskanzlei „Höcker Rechtsanwälte“ hat für einen Mandanten den Titel „Alaaf Akbar!“ schützen lassen.

Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehmen wir für einen Mandanten Titelschutz in Anspruch für: Alaaf Akbar!

Das ist im Titelschutzanzeiger angezeigt.

Das bedeutet: In allen Schreibweisen, Darstellungsformen und Wortverbindungen, für alle Medien, insbesondere Druckerzeugnisse, Hörfunk, Fernsehen, Film und elektronische Medien einschließlich Multimedia-Anwendungen (Online und Offline-Dienste) gelte dieser Schutz, so die Kanzlei.

Für welchen Mandanten der Titel geschützt wurde und wofür er genutzt werden soll, ist unklar. Die Kanzlei HÖCKER gab auf Anfrage zunächst keine Information heraus.

Was bedeutet Alaaf Akbar?

Im Islam wird der Begriff „Allahu Akbar“ sehr häufig genutzt und bedeutet „Gott ist am größten“. Sinngemäß könnte „Alaaf Akbar“ bedeuten: Alaaf (sprich Karneval) ist am größten.

(lsc)