Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Kalk: Auto rast in Personengruppe, Frau in Lebensgefahr

Köln -

Schwerer Unfall auf der Gummersbacher Straße in Köln-Kalk: Gegen 19.35 Uhr war eine fünfköpfige Gruppe zu Fuß Richtung Lanxess Arena unterwegs als sie auf Höhe des B&B Hotels die Straße an einer außer Betrieb genommenen Ampel überqueren wollten.

IMG_2960

Laut erster Informationen der Polizei gibt es zwei Schwerverletzte und drei Leichtverletzte.

Foto:

Jasmin

Ein Auto, das in Richtung Walter-Pauli-Ring unterwegs war hielt für die Passanten an, doch der Fahrer eines entgegenkommenden Pkw erfasste die Gruppe bei regennasser Straße und überhöhtem Tempo.

55-Jährige in Lebensgefahr

Bei dem Zusammenstoß mit dem Wagen wurde eine 55-jährige Frau lebensgefährlich verletzt! Ihre Begleiterin (40) wurde schwer verletzt, drei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.