Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jubiläum : Priesterweihe: Meisner feiert 50. Jahrestag

Erzbischof Joachim Kardinal Meisner mit Gratulanten vor dem Dom.
Erzbischof Joachim Kardinal Meisner mit Gratulanten vor dem Dom.
 Foto: Zik
Köln –  

Es war ein Pontifikalamt der Extraklasse, das am Samstag im Kölner Dom zelebriert wurde: Bei Festbeleuchtung feierte Erzbischof Joachim Kardinal Meisner (wird am Dienstag 79 Jahre alt) seinen 50. Weihetag. Am 22. Dezember 1962 wurde er in der damaligen DDR-Stadt Erfurt zum Priester geweiht.

50 Bischöfe – die halbe deutsche Bischofskonferenz sowie hohe Geistliche aus dem Ausland – waren nach Köln gekommen, um mit Meisner zu feiern.

Papst Benedikt XVI. (85) hatte einen Brief geschickt und Meisner bescheinigt, „als wachsamer Hirte den hervorragenden Metropolitansitz von Köln bis jetzt klug und umsichtig“ zu leiten.

5000 Menschen feierten mit dem Kardinal, der nach der Messe ein Bad in der Menge vor dem Dom nahm.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Dürener Straße/Gürtel
Kölner zerlegt seinen knallgelben Mazda-Sportwagen

Kampikaze-Fahrt am Lindenthalgürtel: Am frühen Sonntagmorgen hat ein Kölner (34) seinen knallgelben Mazda-Sportwagen zerlegt – und zusätzlich einige Fahrräder, Pöller und Schaufenster.

In Ehrenfeld war am Nachmittag der Strom weg.
Durchgeschmortes Kabel
Stromausfall in Köln-Ehrenfeld

Strom weg am Samstagnachmittag in Köln-Ehrenfeld! Ganze Straßenzüge, Supermärkte und Ampeln waren für knapp eine Stunde ohne Saft.

Die grüne Kawasaki liegt zerstört auf der Straße, unweit davon der Helm des schwer verletzten Motorradfahrers. Er krachte in den weißen Transporter. Der Unfallfahrer aus Holland hatte trotz durchgezogener Linie auf der Straße gewendet.
Biker kracht in Holland-Transporter
So kam es zu dem Crash-Drama vor der Eishalle

Der Motorrad-Fahrer hatte keine Chance, auszuweichen und krachte in den Laster! Der Transporter-Fahrer wollte trotz durchgezogener Linie drehen.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos