Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jubiläum : Priesterweihe: Meisner feiert 50. Jahrestag

Erzbischof Joachim Kardinal Meisner mit Gratulanten vor dem Dom.
Erzbischof Joachim Kardinal Meisner mit Gratulanten vor dem Dom.
Foto: Zik
Köln –  

Es war ein Pontifikalamt der Extraklasse, das am Samstag im Kölner Dom zelebriert wurde: Bei Festbeleuchtung feierte Erzbischof Joachim Kardinal Meisner (wird am Dienstag 79 Jahre alt) seinen 50. Weihetag. Am 22. Dezember 1962 wurde er in der damaligen DDR-Stadt Erfurt zum Priester geweiht.

50 Bischöfe – die halbe deutsche Bischofskonferenz sowie hohe Geistliche aus dem Ausland – waren nach Köln gekommen, um mit Meisner zu feiern.

Papst Benedikt XVI. (85) hatte einen Brief geschickt und Meisner bescheinigt, „als wachsamer Hirte den hervorragenden Metropolitansitz von Köln bis jetzt klug und umsichtig“ zu leiten.

5000 Menschen feierten mit dem Kardinal, der nach der Messe ein Bad in der Menge vor dem Dom nahm.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Was ein Anblick: Köln aus der Vogel-Perspektive
Imposanter Trailer
Doku „Rheingold“: So wunderschön ist Köln von oben!

Die Dokumentation „Rheingold - Gesichter eines Flusses“ zeigt die verschiedenen Facetten von Deutschlands wasserreichstem Fluss.

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Komiker Tom Gerhardt und seine Frau Nadja beim Comedy-Preis im vergangenen Jahr.
Nach 7 Jahren
Tom Gerhardt und seine Nadja: Liebes-Aus!

Vor vier Jahren erst schien ihr Glück noch so perfekt. Tom Gerhardt und seine Lebensgefährtin Nadja da Silva wurden Eltern. Nun die traurige Nachricht vom Ende der Beziehung.

SEK-Beamte nahmen die Männer in Bremen fest.
Senioren überfallen
Bremer SEK schnappt brutales Räuber-Duo aus Köln

Als Polizisten verkleidet trieben sie in Köln ihr mieses Spiel und nahmen Senioren aus – in Bremen klickten für die Ganoven nun die Handschellen.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos