l

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jubiläum : Priesterweihe: Meisner feiert 50. Jahrestag

Erzbischof Joachim Kardinal Meisner mit Gratulanten vor dem Dom.
Erzbischof Joachim Kardinal Meisner mit Gratulanten vor dem Dom.
Foto: Zik
Köln –  

Es war ein Pontifikalamt der Extraklasse, das am Samstag im Kölner Dom zelebriert wurde: Bei Festbeleuchtung feierte Erzbischof Joachim Kardinal Meisner (wird am Dienstag 79 Jahre alt) seinen 50. Weihetag. Am 22. Dezember 1962 wurde er in der damaligen DDR-Stadt Erfurt zum Priester geweiht.

50 Bischöfe – die halbe deutsche Bischofskonferenz sowie hohe Geistliche aus dem Ausland – waren nach Köln gekommen, um mit Meisner zu feiern.

Papst Benedikt XVI. (85) hatte einen Brief geschickt und Meisner bescheinigt, „als wachsamer Hirte den hervorragenden Metropolitansitz von Köln bis jetzt klug und umsichtig“ zu leiten.

5000 Menschen feierten mit dem Kardinal, der nach der Messe ein Bad in der Menge vor dem Dom nahm.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Der Breslauer Platz, im Hintergrund der neue Brunnen: Wer sitzen will, muss auf den Boden.
Mehrheit steht!
Bänke für den Breslauer Platz

Vernünftig sitzen kann man am neu gestalteten Breslauer Platz nicht. Die Politiker in der Bezirksvertretung Innenstadt wollen jetzt eine „Korrektur“ beschließen. Es geht darum, den kahlen Platz zu möblieren: mit Sitzgelegenheiten.

Bei der neuen Stadtwette von EXPRESS und betsafe.com könnt ihr die Spiele aller großen Kölner Vereine tippen.
Mitmachen und gewinnen
Bei der EXPRESS-Stadtwette die Spiele der Kölner Top-Clubs tippen

Aufgepasst, Sportsfreunde, jetzt seid ihr gefragt! Bei der neuen Stadtwette von EXPRESS und betsafe.com könnt ihr die Spiele aller großen Kölner Vereine tippen.

Dominik Deubner (39) wurde vom 1. FC Köln verklagt.
Skurriler Prozess um säumigen Fan
Kölner Richter gibt FC ersten Titel

Zum Deutschen Meister oder Pokalsieger wird’s in der aktuellen Spielzeit wohl (noch) nicht reichen. Den ersten Titel dieser Saison hat der 1. FC Köln aber trotzdem sicher! Verliehen von einem Kölner Richter.

Anzeigen


Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
EXPRESS-Party im GLORIA
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos