Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jubiläum : Priesterweihe: Meisner feiert 50. Jahrestag

Erzbischof Joachim Kardinal Meisner mit Gratulanten vor dem Dom.
Erzbischof Joachim Kardinal Meisner mit Gratulanten vor dem Dom.
Foto: Zik
Köln –  

Es war ein Pontifikalamt der Extraklasse, das am Samstag im Kölner Dom zelebriert wurde: Bei Festbeleuchtung feierte Erzbischof Joachim Kardinal Meisner (wird am Dienstag 79 Jahre alt) seinen 50. Weihetag. Am 22. Dezember 1962 wurde er in der damaligen DDR-Stadt Erfurt zum Priester geweiht.

50 Bischöfe – die halbe deutsche Bischofskonferenz sowie hohe Geistliche aus dem Ausland – waren nach Köln gekommen, um mit Meisner zu feiern.

Papst Benedikt XVI. (85) hatte einen Brief geschickt und Meisner bescheinigt, „als wachsamer Hirte den hervorragenden Metropolitansitz von Köln bis jetzt klug und umsichtig“ zu leiten.

5000 Menschen feierten mit dem Kardinal, der nach der Messe ein Bad in der Menge vor dem Dom nahm.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Ihr Konzertveranstalter ist pleite, deshalb wird Kylie Minogue nicht nach Köln kommen.
Geld-Erstattung unklar
Kölner Fans tappen in Kylies Insolvenz-Falle

Nach der Absage ihres Köln-Konzerts muss Arenachef Stefan Löcher die unzureichenden Informationen um das Insolvenzverfahren gegen den Konzertveranstalter „creative talent“ ausbaden.

In der Halbzeit des FC-Spiels gegen Dortmund war groß zu lesen: „Fußball ist Fußball – Rassismus bleibt Rassismus“!
Kundgebung auf dem Bahnhofsvorplatz
Fans gegen rechts: Kein Platz für Rassismus!

In der Halbzeit des FC-Spiels gegen Dortmund war im Süden und Norden des Rheinenergie-Stadions groß zu lesen: „Fußball ist Fußball – Rassismus bleibt Rassismus“!

Andrea G. (30) geht vor Freude in die Luft, zeigt uns im Rheinpark gekonnt, was sie von diesem Herbstsommer hält.
24 Grad in der Stadt
So warm war’s im Oktober noch nie!

Sonntagmittag kletterte die Temperatur auf 24 Grad in der Stadt – und bescherte uns den historisch wärmsten 19. Oktober seit Aufzeichnung der Wetterdaten. Dem Ruf der Sonne folgten Tausende Kölner.

Anzeigen


Umfrage

Lohnt sich eine Lauf-App für Hobby-Jogger?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos