Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

In der City aufgenommen: Hier klauen Trickdiebe eine teure Profi-Kamera

Hier passiert's: Der Dieb macht die Tür des Wagens auf und klaut die Kamera.
Hier passiert's: Der Dieb macht die Tür des Wagens auf und klaut die Kamera.
Foto: Polizei
Köln –  

Mieser Trickdiebstahl vor einem Luxushotel in der Kölner City: Einem Bonner (44) wurde seine wertvolle Profi-Filmkamera geklaut. Wert: rund 20.000 Euro!

Der Dieb am Tatort - eine Überwachungskamera hat den Mann aufgezeichnet.
Der Dieb am Tatort - eine Überwachungskamera hat den Mann aufgezeichnet.
Foto: Polizei

Dabei ging das Diebes-Duo mit einer raffinierten Masche vor: Sie sahen, wie der Mann seine Kamera in einen Mercedes-Transporter geladen hatte, lenkten ihn dann ab: Einer der Männer verwickelte den 44-Jährigen mit ein paar geschickten Fragen in ein belangloses Gespräch.

Als das Opfer dadurch abgelenkt war, ging der andere Mann zum Mercedes, machte die Tür auf und klaute die teure Kamera.

Der Dieb von vorne. Wer erkennt den Mann?
Der Dieb von vorne. Wer erkennt den Mann?
Foto: Polizei

Was die beiden allerdings nicht wussten: Eine Überwachungskamera des Hotels filmte die gesamte Tat mit, lieferte der Polizei gestochen scharfe Bilder der Diebe. Mit diesen fahndet die Polizei nun. Wer die Männer erkennt, soll sich bitte unter 0221-2290 melden.

Dieser Mann verwickelte das Opfer in ein Gespräch, um es abzulenken.
Dieser Mann verwickelte das Opfer in ein Gespräch, um es abzulenken.
Foto: Polizei
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
So krass sah es zwischenzeitlich in Köln aus.
Verkehrslage in Köln
Feierabend und Cro-Konzert sorgen für Staus

Pünktlich zum Feierabend bricht in Köln wieder das Verkehrschaos aus! Und heute scheint es besonders schlimm zu sein. Ein Blick auf die Staukarte zeigt: Köln steht! Mit Schuld daran: Panda-Rapper Cro.

Mehrere tausend Euro Schaden
Polizei fahndet nach EC-Karten-Betrüger

Wer kennt den EC-Karten-Betrüger vom Ebertplatz? Die Polizei sucht einen Mann, der mit einem gefälschten Konto mehrere tausend Euro erbeutet haben soll!

Ethan Hunt alias Tom Cruise macht es in seinem Action-Film „Mission: impossible“ vor. Von der Decke abseilen, ohne den Boden zu berühren, damit der Alarm nicht ausgelöst wird.
Juwelier- Raub in Chorweiler
Maulwurf- Bande agierte mit Profi-Seiltechnik

Die Juwelendiebe wurden mit jedem Bruch immer besser. War der Actionfilm „Mission: Impossible“ mit Tom Cruise in der Hauptrolle Vorbild?

Anzeigen




Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos