Im Restaurant „Artistanbul“Serien-Star Serhat Çokgezen serviert jetzt Spezialitäten

Serien-Star Serhat Çokgezen beim Flambieren.

Serien-Star Serhat Çokgezen beim Flambieren.

Köln – Er sorgt im ZDF für Traumquoten am Vorabend – und ist ein großer Frauenschwarm. Gut möglich aber, dass die weiblichen Fans von „Notruf Hafenkante“-Star Serhat Çokgezen (31; spielt immer donnerstags ab 19.25 Uhr Polizist „Tarik Coban“) ihn bald nur noch selten im Fernsehen sehen.

Denn der Deutsch-Türke baut sich in seiner rheinischen Wahlheimat gerade ein zweites Standbein auf. Serhat lebt mit seiner Familie in Düren – und betreibt mit Frau Sultan in Rodenkirchen das Restaurant „Artistanbul“. Das macht ihm soviel Spaß, dass er die nächsten sechs Monate komplett dafür reserviert hat.

Wahrscheinlich sollte man dasselbe mit einem Tisch bei ihm tun – sonst ist die Chance groß, dass alles ausgebucht ist. „Wir haben so viel zu tun, dass wir gar nicht wissen, was wir zuerst machen sollen“, sagt er.

Die „Hafenkante“ vom ZDF freut sich beim EXPRESS-Besuch über soviel Rückenwind. „Besonders Spaß macht es mir, wenn ich selbst in der Küche bin“, sagt er. Vom Kommissar zum Koch...