Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Im Oktober 2013: Hurra, die Iren kommen! DFB-Elf spielt WM-Quali in Köln

Ein irischer Fan feiert bei der Euro 2012.
Ein irischer Fan feiert bei der Euro 2012.
Foto: dapd
Köln –  

Der WM-Fahrplan Jogi Löw und seiner Truppe steht. Mit dem 3:0-Sieg gegen die Färöer wurde die erste Hürde genommen. Läuft alles nach Plan, kann der DFB die Tickets nach Brasilien in etwas mehr als einem Jahr buchen.

Und vielleicht findet die große Party zur geglückten Quali dann in Köln statt. Das neunte und vorletzte Spiel der Gruppenphase – vielleicht können Poldi und Co. dann schon alles klar machen – bestreitet die DFB-Elf nämlich im Rheinenergie-Stadion. Das letzte Quali-Spiel auf deutschem Boden vor der abschließenden Herausforderung in Stockholm.

Und auf den Gegner, der am 11. Oktober 2013 in die Domstadt kommt, werden sich bestimmt viele Fußballfans freuen. Es sind die feierwütigen Schlachtenbummler aus Irland. Da ist eine Riesenparty einen Monat vor Sessionsbeginn sowieso schon garantiert.

Denn auch wenn die irischen Fans von den Nationalspielern nicht mit Zauberfußball und großen Siegen verwöhnt werden, ihre Truppe lassen sie niemals hängen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Der Roller knallte gegen die Laterne. Daneben stehen die Rettungssanitäter, die sich um den Schwerverletzten kümmerten.
Unfall in der City
Roller-Fahrer nach Suff-Crash schwer verletzt

Ein angetrunkener 29-Jähriger war am Dienstagabend auf seiner Piaggio in der Innenstadt unterwegs, als er auf der Cäcilienstraße die Kontrolle über die Maschine verlor.

Im Februar 2014 hauste Elvis noch stolz unter seiner Brücke. Jetzt fehlt von ihm und seiner Einrichtung jede Spur.
Verwunderung bei Kölle Live
Er lebte unter der Zoobrücke: Wo ist Elvis hin?

Im Februar sagte Elvis noch stolz: "Ich würde mein Domizil gegen nichts in der Welt eintauschen." Jetzt wurde der 65-Jährige offenbar von seinem Plätzchen unter einer Rheinbrücke vertrieben.

Fundstelle: Die Bombe befindet sich unter der Palette.
Aufatmen in Riehl
10-Zentner-Bombe wurde erfolgreich entschärft

Es ist vollbracht! Die zehn Zentner schwere Bombe, die am Dienstag auf dem Gelände der Sozialbetriebe Köln gefunden wurde, ist erfolgreich entschärft worden.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos