Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Im Oktober 2013: Hurra, die Iren kommen! DFB-Elf spielt WM-Quali in Köln

Ein irischer Fan feiert bei der Euro 2012.
Ein irischer Fan feiert bei der Euro 2012.
Foto: dapd
Köln –  

Der WM-Fahrplan Jogi Löw und seiner Truppe steht. Mit dem 3:0-Sieg gegen die Färöer wurde die erste Hürde genommen. Läuft alles nach Plan, kann der DFB die Tickets nach Brasilien in etwas mehr als einem Jahr buchen.

Und vielleicht findet die große Party zur geglückten Quali dann in Köln statt. Das neunte und vorletzte Spiel der Gruppenphase – vielleicht können Poldi und Co. dann schon alles klar machen – bestreitet die DFB-Elf nämlich im Rheinenergie-Stadion. Das letzte Quali-Spiel auf deutschem Boden vor der abschließenden Herausforderung in Stockholm.

Und auf den Gegner, der am 11. Oktober 2013 in die Domstadt kommt, werden sich bestimmt viele Fußballfans freuen. Es sind die feierwütigen Schlachtenbummler aus Irland. Da ist eine Riesenparty einen Monat vor Sessionsbeginn sowieso schon garantiert.

Denn auch wenn die irischen Fans von den Nationalspielern nicht mit Zauberfußball und großen Siegen verwöhnt werden, ihre Truppe lassen sie niemals hängen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Mieter Andreas B. hält es nur noch dick eingepackt in seiner Wohnung aus.
Mitten in der Südstadt
Horror-Vermieter: Seit September kein heißes Wasser, trotzdem Mieterhöhung

Der Schneefall hat viele Kölner kalt erwischt. Doch besonders hart ist eine Hausgemeinschaft im Severinsviertel getroffen: Sie haben seit September 2014 kein warmes Wasser mehr – und jetzt fällt auch noch permanent die Heizung aus.

Am Wochenende wurde eine 81-Jährige in ihrer Wohnung in Lindenthal beraubt.
Trickbetrüger in Lindenthal
Falscher Paketbote überfällt Seniorin (81)

Immer wieder werden arglose Senioren in Köln von dreisten Trickbetrügern und Räubern heimgesucht. Am Wochenende nun wurde eine 81-Jährige in ihrer Wohnung in Lindenthal beraubt.

Der Kalkberg: Von Buchforst aus führt ein Weg auf den Gipfel, wo ein Aussichtspunkt gebaut wird.
Aussichtsplattform kostet 151.000 Euro
Zoff im Rat um den Kalkberg

Der Bau der Rettungshubschrauberstation auf dem Kalkberg in Buchforst schreitet voran. Doch um den Bau der Aussichtsplattform für die Bürger gibt es Zoff im Rat.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos