l

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Im Oktober 2013: Hurra, die Iren kommen! DFB-Elf spielt WM-Quali in Köln

Ein irischer Fan feiert bei der Euro 2012.
Ein irischer Fan feiert bei der Euro 2012.
Foto: dapd
Köln –  

Der WM-Fahrplan Jogi Löw und seiner Truppe steht. Mit dem 3:0-Sieg gegen die Färöer wurde die erste Hürde genommen. Läuft alles nach Plan, kann der DFB die Tickets nach Brasilien in etwas mehr als einem Jahr buchen.

Und vielleicht findet die große Party zur geglückten Quali dann in Köln statt. Das neunte und vorletzte Spiel der Gruppenphase – vielleicht können Poldi und Co. dann schon alles klar machen – bestreitet die DFB-Elf nämlich im Rheinenergie-Stadion. Das letzte Quali-Spiel auf deutschem Boden vor der abschließenden Herausforderung in Stockholm.

Und auf den Gegner, der am 11. Oktober 2013 in die Domstadt kommt, werden sich bestimmt viele Fußballfans freuen. Es sind die feierwütigen Schlachtenbummler aus Irland. Da ist eine Riesenparty einen Monat vor Sessionsbeginn sowieso schon garantiert.

Denn auch wenn die irischen Fans von den Nationalspielern nicht mit Zauberfußball und großen Siegen verwöhnt werden, ihre Truppe lassen sie niemals hängen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Seit den frühen Morgenstunde sind die Kerpener Ortsteile Brüggen, Balkhausen und Türnich ohne Strom.
Brüggen, Balkhausen und Türnich
Nach technischem Defekt Stromausfall in Teilen Kerpens

Strom-Zwischenfall in Teilen Kerpens: Seit den frühen Morgenstunden sind die Ortsteile Brüggen, Balkhausen und Türnich ohne Strom.

Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die gesehen haben, wie der 29-Jährige in Porz niedergestochen wurde.
Notoperation
Messerangriff in Porz - Mann lebensgefährlich verletzt

Nach ersten Ermittlungen kam es zum Streit zwischen vier Männern. Ein 17 bis 18 Jahre alter Mann soll schließlich zum Messer gegriffen haben.

Viele Künstler kamen bei Marie-Luise Nikuta (r.) vorbei: Sepp Ferner (Cöllner), Micky Brühl, Linus, Oli Blum, Uwe Modler und Andrea Schönenborn (Kölsches Rattepack) und Liedermacher Björn Heuser.
400 Orden nach einer Stunde
Nikuta-Flohmarkt: Fansturm im Altersheim

11.11 Uhr am Samstagmorgen: Wie es sich für eine Motto-Queen gehört, eröffnete Marie-Luise Nikuta ihren Fastlovends-Trödelmarkt standesgemäß. Was dann folgte, überwältigte die Nikuta aber vollends.

Anzeigen


Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos