Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Im Odysseum: Köln bekommt ein „Maus“-Museum

Man sieht es ihr nicht an, aber die Maus ist schon über 40 Jahre alt.
Man sieht es ihr nicht an, aber die Maus ist schon über 40 Jahre alt.
 Foto: WDR
Köln –  

„Die Maus“ bekommt ein eigenes Museum. „Das Museum mit der Maus“ wird im Sommer als neue Attraktion im Odysseum in Köln eröffnet. Die Betreiber haben eine Kooperation mit dem Sender WDR beschlossen.

Auf rund 1250 Quadratmetern sollen die Besucher dann in die Welt der Maus eintauchen können. Schließlich hat sich in den 42 Jahren, die der beliebte Zeichentrick-Nager schon auf Sendung geht, einiges angesammelt.

Neben Mitmachstationen sollen auch Ausschnitte aus ausgewählten Sachgeschichten der „Sendung mit der Maus“ zu sehen sein. Insgesamt wird es fünf Bereiche geben, die zum Beispiel Themen wie Naturphänomene oder auch Medienproduktion beleuchten. Zum Beispiel gibt es ein eigenes kleines Trickfilmstudio.

Das Odysseum wurde 2009 eröffnet und bietet rund 200 Erlebnisstationen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Dürener Straße/Gürtel
Kölner zerlegt seinen knallgelben Mazda-Sportwagen

Kampikaze-Fahrt am Lindenthalgürtel: Am frühen Sonntagmorgen hat ein Kölner (34) seinen knallgelben Mazda-Sportwagen zerlegt – und zusätzlich einige Fahrräder, Pöller und Schaufenster.

In Ehrenfeld war am Nachmittag der Strom weg.
Durchgeschmortes Kabel
Stromausfall in Köln-Ehrenfeld

Strom weg am Samstagnachmittag in Köln-Ehrenfeld! Ganze Straßenzüge, Supermärkte und Ampeln waren für knapp eine Stunde ohne Saft.

Die grüne Kawasaki liegt zerstört auf der Straße, unweit davon der Helm des schwer verletzten Motorradfahrers. Er krachte in den weißen Transporter. Der Unfallfahrer aus Holland hatte trotz durchgezogener Linie auf der Straße gewendet.
Biker kracht in Holland-Transporter
So kam es zu dem Crash-Drama vor der Eishalle

Der Motorrad-Fahrer hatte keine Chance, auszuweichen und krachte in den Laster! Der Transporter-Fahrer wollte trotz durchgezogener Linie drehen.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos