Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Im Odysseum: Köln bekommt ein „Maus“-Museum

Man sieht es ihr nicht an, aber die Maus ist schon über 40 Jahre alt.
Man sieht es ihr nicht an, aber die Maus ist schon über 40 Jahre alt.
Foto: WDR
Köln –  

„Die Maus“ bekommt ein eigenes Museum. „Das Museum mit der Maus“ wird im Sommer als neue Attraktion im Odysseum in Köln eröffnet. Die Betreiber haben eine Kooperation mit dem Sender WDR beschlossen.

Auf rund 1250 Quadratmetern sollen die Besucher dann in die Welt der Maus eintauchen können. Schließlich hat sich in den 42 Jahren, die der beliebte Zeichentrick-Nager schon auf Sendung geht, einiges angesammelt.

Neben Mitmachstationen sollen auch Ausschnitte aus ausgewählten Sachgeschichten der „Sendung mit der Maus“ zu sehen sein. Insgesamt wird es fünf Bereiche geben, die zum Beispiel Themen wie Naturphänomene oder auch Medienproduktion beleuchten. Zum Beispiel gibt es ein eigenes kleines Trickfilmstudio.

Das Odysseum wurde 2009 eröffnet und bietet rund 200 Erlebnisstationen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
„Viel lachen“, sagt Anny, sei ihr Altersgeheimnis. Sie wohnt gerne allein und möchte ihre Wohnung nicht aufgeben.
Sie wohnt im Studentenviertel
Anny Gries wünscht sich zum 100. Geburtstag ein iPad

Mitten im Kölner Studentenviertel, im Kwartier Latäng, wohnt Anny schon seit 1954! „Wieso sollte ich denn auch weg?“, fragt sie.

Bundespolizisten trafen am Hauptbahnhof Kölns bekanntesten Obdachlosen. Einige Kölner hatten ihn vermisst.
Nach großer Sorge
Da ist er! Bundespolizei entdeckt Elvis am Hauptbahnhof

Nachdem Kölle Live-User „gerdbonse“ aktuelle Fotos vom Schlafplatz des bekanntesten Obdachlosen Kölns gepostet hatte, war die Sorge groß. Denn all seine Habseligkeiten waren plötzlich verschwunden.

Der Entwurf für die Krebsgasse. Der ehemalige Opern-Betriebshof ist aus dem Blickfeld verschwunden, breite Gehwege und der helle Straßenbelag wirken freundlich.
Heller, breiter, freundlicher
Opernquartier: Köln plant das Herz der City um

Ab Montag geht’s los mit der Straßensanierung rund um das Opern- und Schauspielhaus! Die Kosten: 1,8 Millionen Euro. EXPRESS sagt, was sich alles ändert.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos