Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Historische Bilder: Erkennen Sie diese Kölner Einkaufsstraße?

Der Blick in die aus römischer Zeit stammende Hohe Straße. Die Postkarte entstand 1902. Links das Spielwarengeschäft des Hoflieferanten Paul Hubert Virnich, rechts eine altertümliche Einkaufspassage.
Der Blick in die aus römischer Zeit stammende Hohe Straße. Die Postkarte entstand 1902. Links das Spielwarengeschäft des Hoflieferanten Paul Hubert Virnich, rechts eine altertümliche Einkaufspassage.
Foto: EXPRESS

So haben Sie die Hohe Straße garantiert noch nicht gesehen! Ein Gässchen wie im Märchen, mit Pferdekutschen, verträumten Spielwarengeschäften und buntem Treiben in der Altstadt. So sah ein Künstler die heutige Shopping-Meile im Jahr 1902 – er verewigte sie auf einer Postkarte. Nicht das einzige tolle Werk, das um die Jahrhundertwende entstand.

Im Buch „Köln auf alten Ansichtskarten“, herausgegeben vom Kölnischen Stadtmuseum, dessen Vize-Direktor Dr. Michael Euler-Schmidt und Peter Ditgen, gibt es viele herrliche Motive aus dem Veedel.

EXPRESS zeigt Ihnen die schönsten:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Karl-Heinz (Kalle) Gerigk (54) ist nach seiner Zwangsräumung bei seinem guten Freund Georg Kuemmel (50) untergekommen.
Nach Zwangsräumung
Kalle wohnt jetzt bei einem Kumpel

Er hat seine Wohnung und sein Veedel geliebt: Schluss, aus, vorbei – Karl-Heinz „Kalle“ Gerigk hat seine vier Zimmer für immer verlassen müssen.

Nach diesem Mann fahndet die Polizei.
Wer kennt den Betrüger?
Mann klaut EC-Karte und geht shoppen

Die Kölner Polizei fahndet nach einem EC-Karten-Betrüger. Der Unbekannte hatte am 29. März im Klinikum Merheim einen Spind aufgebrochen und eine EC-Karte entwendet, die er kurz darauf mehrmals in den Innenstadt einsetzte.

Zwei Passagiere wurden am Flughafen KölnBonn festgenommen.
Festnahmen am Flughafen Köln/Bonn
Airbus dreht um: Zwei Festnahmen in Köln

Zwischenfall an Bord des Air-Berlin-Fluges AB 7446: Der Airbus war am Freitagvormittag in Düsseldorf mit dem Ziel Punta Cana gestartet. Doch die Reise in die Dominikanische Republik wurde jäh unterbrochen.

Dat Fest 21. Juni 2014 Köln
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos