Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Historische Bilder: Erkennen Sie diese Kölner Einkaufsstraße?

Der Blick in die aus römischer Zeit stammende Hohe Straße. Die Postkarte entstand 1902. Links das Spielwarengeschäft des Hoflieferanten Paul Hubert Virnich, rechts eine altertümliche Einkaufspassage.
Der Blick in die aus römischer Zeit stammende Hohe Straße. Die Postkarte entstand 1902. Links das Spielwarengeschäft des Hoflieferanten Paul Hubert Virnich, rechts eine altertümliche Einkaufspassage.
Foto: EXPRESS

So haben Sie die Hohe Straße garantiert noch nicht gesehen! Ein Gässchen wie im Märchen, mit Pferdekutschen, verträumten Spielwarengeschäften und buntem Treiben in der Altstadt. So sah ein Künstler die heutige Shopping-Meile im Jahr 1902 – er verewigte sie auf einer Postkarte. Nicht das einzige tolle Werk, das um die Jahrhundertwende entstand.

Im Buch „Köln auf alten Ansichtskarten“, herausgegeben vom Kölnischen Stadtmuseum, dessen Vize-Direktor Dr. Michael Euler-Schmidt und Peter Ditgen, gibt es viele herrliche Motive aus dem Veedel.

EXPRESS zeigt Ihnen die schönsten:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Feuerwehr musste am Mittag zum Mülheimer Hölderlin-Gymnasium ausrücken.
KVB-Verkehr beeinträchtigt
Gift-Alarm in Köln-Gremberghoven! Waggon mit Ammoniak umgekippt

in Chemieunfall sorgt derzeit für Verkehrsbeeinträchtigungen in Köln-Gremberghoven. Ein Güterwaggon mit gefährlichem Ammoniak ist umgekippt.

Der Posträuber fuhr ganz entspannt mit dem KVB-Bus.
Neue Bilder aufgetaucht
Posträuber aus Bickendorf fuhr nach der Tat mit KVB-Bus weiter

Die Suche nach dem Posträuber aus Köln-Bickendorf geht weiter! Jetzt fahndet die Polizei mit weiteren Bildern aus einer Überwachungskamera der KVB.

Schnell ausziehen! Der Blick der versteckten Kamera fällt durch einen Türspalt und zeigt den nackten Popo der Verkäuferin...
Kunden vernascht
Verkäuferin gefeuert! Video zeigt sie beim Sex mit Kunden

In dieser Bäckerei ging es nicht nur rund um den Ofen heiß her... Eine Verkäuferin wurde gefeuert, weil sie es mit der engen Kundenbindung etwas zu gut gemeint hat. Ein Video überführte die Ferkeleien in der Bäckerstube.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos