Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Historische Bilder: Erkennen Sie diese Kölner Einkaufsstraße?

Der Blick in die aus römischer Zeit stammende Hohe Straße. Die Postkarte entstand 1902. Links das Spielwarengeschäft des Hoflieferanten Paul Hubert Virnich, rechts eine altertümliche Einkaufspassage.
Der Blick in die aus römischer Zeit stammende Hohe Straße. Die Postkarte entstand 1902. Links das Spielwarengeschäft des Hoflieferanten Paul Hubert Virnich, rechts eine altertümliche Einkaufspassage.
 Foto: EXPRESS

So haben Sie die Hohe Straße garantiert noch nicht gesehen! Ein Gässchen wie im Märchen, mit Pferdekutschen, verträumten Spielwarengeschäften und buntem Treiben in der Altstadt. So sah ein Künstler die heutige Shopping-Meile im Jahr 1902 – er verewigte sie auf einer Postkarte. Nicht das einzige tolle Werk, das um die Jahrhundertwende entstand.

Im Buch „Köln auf alten Ansichtskarten“, herausgegeben vom Kölnischen Stadtmuseum, dessen Vize-Direktor Dr. Michael Euler-Schmidt und Peter Ditgen, gibt es viele herrliche Motive aus dem Veedel.

EXPRESS zeigt Ihnen die schönsten:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Tausende Menschen bitten pro Woche um Asyl in Nordrhein-Westfalen.
Abschiebung nach Ungarn unzulässig
Verwaltungsgericht gibt Klage eines Flüchtlings statt

Das Kölner Verwaltungsgericht hat der Klage eines Flüchtlings gegen seine Abschiebung nach Ungarn stattgegeben. Der aus dem Irak stammende Mann darf nun in Deutschland bleiben.

Er schrieb mit einer Unbekannten in einem Chat, schaltete die Webcam ein und zog sich aus – dann wurde der Aachener erpresst.
Blankziehen vor der Webcam
Internetbekanntschaft erpresst Mann mit Sex-Videos

Sie schrieb Männer über einen Chat an, gewann ihr Vertrauen und erpresste sie dann mit Sex-Videos.

Bequem surfen am Airport Köln/Bonn
Nach Einführung 2011
Gratis-WLAN am Flughafen Köln/Bonn knackt 1-Million-Marke

WLAN am Flughafen wird immer mehr genutzt: Seit 2011 können Fluggäste in Köln/Bonn Gratis-WLAN nutzen, mittlerweile haben sich schon über 1 Million Passagiere angemeldet.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln