Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Historische Bilder: Erkennen Sie diese Kölner Einkaufsstraße?

Der Blick in die aus römischer Zeit stammende Hohe Straße. Die Postkarte entstand 1902. Links das Spielwarengeschäft des Hoflieferanten Paul Hubert Virnich, rechts eine altertümliche Einkaufspassage.
Der Blick in die aus römischer Zeit stammende Hohe Straße. Die Postkarte entstand 1902. Links das Spielwarengeschäft des Hoflieferanten Paul Hubert Virnich, rechts eine altertümliche Einkaufspassage.
Foto: EXPRESS

So haben Sie die Hohe Straße garantiert noch nicht gesehen! Ein Gässchen wie im Märchen, mit Pferdekutschen, verträumten Spielwarengeschäften und buntem Treiben in der Altstadt. So sah ein Künstler die heutige Shopping-Meile im Jahr 1902 – er verewigte sie auf einer Postkarte. Nicht das einzige tolle Werk, das um die Jahrhundertwende entstand.

Im Buch „Köln auf alten Ansichtskarten“, herausgegeben vom Kölnischen Stadtmuseum, dessen Vize-Direktor Dr. Michael Euler-Schmidt und Peter Ditgen, gibt es viele herrliche Motive aus dem Veedel.

EXPRESS zeigt Ihnen die schönsten:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Der Audi (l.) rammte den Mercedes seitlich, dann knallten beide Fahrzeuge gegen Ampelmasten.
Unfall am Stadthaus
Amok-Fahrer ließ Verletzte im Auto liegen

Ein Audi-Fahrer verursachte in der Nacht zu Sonntag einen schweren Verkehrs-Unfall in Deutz. Statt seiner Freundin in seinem Auto und einer schwer verletzten Frau im anderen Fahrzeug zu helfen, haute er zu Fuß ab.

Video auf Kölle Live
Zeitraffer in Ehrenfeld: So fasziniert „Hyperlapse“

Die neue App "Hyperlapse" von Instagram ist an den Start gegangen und die User sind begeistert. Auch wir haben sie getestet und wollen eure besten Köln-Zeitraffer sehen!

Oberin Martina Maria lud  Schwester Maria  zu den Bläck Fööss ein.
Wochenende am Tanzbrunnen
Bläck Fööss locken sogar Ordensschwestern an

Sie taten es zum 39. Mal – und werden es bestimmt nicht zum letzten Mal getan haben. Die Bläck Fööss verzauberten am Wochenende den Tanzbrunnen - und dazu ein paar Ordensschwestern.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos