Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Historische Bilder: Erkennen Sie diese Kölner Einkaufsstraße?

Der Blick in die aus römischer Zeit stammende Hohe Straße. Die Postkarte entstand 1902. Links das Spielwarengeschäft des Hoflieferanten Paul Hubert Virnich, rechts eine altertümliche Einkaufspassage.
Der Blick in die aus römischer Zeit stammende Hohe Straße. Die Postkarte entstand 1902. Links das Spielwarengeschäft des Hoflieferanten Paul Hubert Virnich, rechts eine altertümliche Einkaufspassage.
 Foto: EXPRESS

So haben Sie die Hohe Straße garantiert noch nicht gesehen! Ein Gässchen wie im Märchen, mit Pferdekutschen, verträumten Spielwarengeschäften und buntem Treiben in der Altstadt. So sah ein Künstler die heutige Shopping-Meile im Jahr 1902 – er verewigte sie auf einer Postkarte. Nicht das einzige tolle Werk, das um die Jahrhundertwende entstand.

Im Buch „Köln auf alten Ansichtskarten“, herausgegeben vom Kölnischen Stadtmuseum, dessen Vize-Direktor Dr. Michael Euler-Schmidt und Peter Ditgen, gibt es viele herrliche Motive aus dem Veedel.

EXPRESS zeigt Ihnen die schönsten:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Hier wird der Abtransport mit dem Rettungsheli vorbereitet.
Unfall in Hürth
Junge (14) klettert auf Kesselwagen: Lebensgefahr

Schweres Unglück in Hürth! Ein 14-Jähriger hat sich beim Klettern auf einem abgestellten Kesselwagen lebensgefährlich verletzt.

Elf Kölner Jugendliche und ein Busfahrer wurden am Montagmorgen bei einem Reisebus-Unfall verletzt. (Symbolbild)
Busfahrer eingeklemmt
Elf Kölner Schüler bei Reisebus-Unfall verletzt!

Auf der A 5 hat es am Montagmorgen einen heftigen Unfall gegeben. Ein Reisebus war mit drei Lkws zusammengeprallt. Im Bus befanden sich Kölner Jugendliche!

Ein Boot der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) beim Summerjam-Festival. Drei Tage später wurde hier die Leiche eines Mannes gefunden.
War es Mord?
Nach Summerjam: Franzose (39) tot im Fühlinger See entdeckt

Das Summerjam-Festival am Fühlinger See hat ein dramatisches Ende genommen! Am Montagmorgen entdeckten Festivalbesucher eine leblose Person im Wasser.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln