Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Historische Bilder: Erkennen Sie diese Kölner Einkaufsstraße?

Der Blick in die aus römischer Zeit stammende Hohe Straße. Die Postkarte entstand 1902. Links das Spielwarengeschäft des Hoflieferanten Paul Hubert Virnich, rechts eine altertümliche Einkaufspassage.
Der Blick in die aus römischer Zeit stammende Hohe Straße. Die Postkarte entstand 1902. Links das Spielwarengeschäft des Hoflieferanten Paul Hubert Virnich, rechts eine altertümliche Einkaufspassage.
 Foto: EXPRESS

So haben Sie die Hohe Straße garantiert noch nicht gesehen! Ein Gässchen wie im Märchen, mit Pferdekutschen, verträumten Spielwarengeschäften und buntem Treiben in der Altstadt. So sah ein Künstler die heutige Shopping-Meile im Jahr 1902 – er verewigte sie auf einer Postkarte. Nicht das einzige tolle Werk, das um die Jahrhundertwende entstand.

Im Buch „Köln auf alten Ansichtskarten“, herausgegeben vom Kölnischen Stadtmuseum, dessen Vize-Direktor Dr. Michael Euler-Schmidt und Peter Ditgen, gibt es viele herrliche Motive aus dem Veedel.

EXPRESS zeigt Ihnen die schönsten:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Mit einem Reisebus wurden die Flüchtlinge in die Zeltstadt gebracht (o.). Dann hieß es erstmal:  auspacken.
In Chorweiler angekommen
Flüchtlinge beziehen Zeltstadt

Sie sind da – und wurden herzlich begrüßt: Die ersten 148 Flüchtlinge sind am Samstag um 16 Uhr in der Zeltstadt in Chorweiler angekommen.

„Jeck im Sunnesching“
Bilder & Videos: So feucht-fröhlich feiert Köln

Radderdoll und knatschverdötscht mitten im Sommer – heute ist janz Kölle "Jeck im Sunnesching"! Wir halten euch hier aktuell auf dem Laufenden!

Heino und  Hannelore: Er inspirierte Mary Roos zum Namen des Programms „Nutten, Koks und  frische Erdbeeren“.
Im Kölner Gloria
Heino feiert Huren, Koks und Mary Roos

Gute Freunde kann niemand trennen. Erst recht nicht im Schlagergeschäft. „Wir sind gerne gekommen, kennen uns schon Jahrzehnte“, strahlten Heino (76) und seine Hannelore (73), als sie in der ersten Reihe des Gloria Platz nahmen.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln