Heißer TrendHier gibt's die leckersten Hotdogs in Köln

Neuer Inhalt (2)

Reporterin Anne Tafferner testet bei „Flynns Arcade“ den „Philly Style“-Hotdog mit Rindswürstchen und Chili con Carne obendrauf.

Köln – Der „heiße Hund“ löst die bisher so beliebten Burger ab. Denn der Appetit auf Hotdogs wird immer größer. Und der neue Trend kommt auch in Köln an.

Der Imbiss wurde revolutioniert

Längst bekommt man nicht mehr nur ein Brötchen mit Würstchen, Gewürzgurken, Röstzwiebeln und Ketchup, wie man es vor allem vom schwedischen Möbelhaus „Ikea“ kennt. Der Imbiss wurde revolutioniert – mit den verschiedensten Kreationen.

Neuer Laden auf der Zülpicher Straße

Am 4. Mai hat ein neuer Laden auf der Zülpicher Straße eröffnet. Bei „Flynns Arcade“ bekommt man zwar auch  Burger, aber auch die Hotdogs sind auf der Speisekarte angesagt. „Es gibt noch nicht viele Hotdog-Läden in Köln. Aber die Nachfrage ist riesig. Als Burger-Laden sind wir in Köln die Nummer 38. Aber wir wollten nicht nur die Nummer 38 sein, sondern was anderes machen. Und die Leute haben Lust drauf“, so Küchenchef Christian Hamm (38).

Von Sauerkraut in Malzbier bis zum Maisteig

Bisher bietet „Flynns“ drei Hotdog-Varianten an: Beim „New York City-Style“ wird  Sauerkraut mit Malzbier und Kümmel geschmort. Der „Philly Style“-Hotdog hat viel Fleisch zu bieten. Denn das Würstchen wird obendrauf noch mit Chili con Carne garniert, was in Kakao gebraten wurde.

Neuer Inhalt (2)

Beim „New York City-Style“ Hotdog wird Sauerkraut mit Malzbier und Kümmel geschmort.

Bestellt man den „Coney Island-Corndog“, bekommt man das Würstchen im Maisteig gebacken. Schmeckt fast wie Popcorn im Kino. „Wir wollen die Hotdog-Karte auf jeden Fall noch erweitern. Zum Beispiel mit Chips drauf und auch vegetarische Varianten“, sagt der Küchenchef.

Neuer Inhalt (2)

Wie Popcorn und ganz ohne Brötchen: Das Würstchen im Maisteig-Mantel.

Hotdogs auch im Foodtruck unterwegs

„The Wurst Case Szenario“ macht seine Hotdog-Varianten im Foodtruck. „Wir haben schon viele Streetfood-Festivals besucht. Überall gab es immer Burger, aber Hotdogs haben gefehlt. Dann haben wir einfach selbst welche gemacht“, sagt Küchenchef Martin Block (36).

Neuer Inhalt (2)

Nicht verbrannt, sondern mit Tinte eingefärbt:  Heißes Würstchen im schwarzen Brötchen.

So entstand der „Weißwurst-Dog“ im Laugenbrötchen mit süßer Senfsoße und der „Chili-Dog“ im schwarzen Brötchen, das mit Sepia-Tinte eingefärbt ist.

Neuer Inhalt (2)

Los geht das „Zuzeln“: Hier liegt bayerische Weißwurst im Laugenbrötchen.

Mit den Hotdogs sind sie als Caterer unterwegs – und  am 10. und 11. Juni beim Südstadtfest an der Bonner Straße.