Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Heftiger Überfall: Kiosk-Räuber kam mit einer Machete

Mit solch einem Buschmesser überfiel der Täter das Büdchen.
Mit solch einem Buschmesser überfiel der Täter das Büdchen.
 Foto: dapd (Symbolfoto)
Leverkusen –  

Ungleiche Wahl der Waffen: Mit einer Machete bewaffnet überfiel am Donnerstag ein Unbekannter (zwischen 16 und 18) einen Kiosk in Leverkusen-Bürrig - und wurde mit einem Besenstiel in die Flucht geschlagen!

"Der Mann schrie mich an, dass ich das Geld in eine weiße Stofftasche packen solle. Aus Reflex habe ich nach dem Besenstiel gegriffen", sagte der Überfallene später zur Polizei. Der Täter floh ohne Beute - offenbar hatte er sich schwer erschrocken.

Die Fahndung nach dem Macheten-Gangster läuft, Hinweise nimmt die Polizei unter 0221-2290 entgegen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Das hier ist die 1000-Kilo-Bombe, die Köln in Atem gehalten hat.
„In Zürich ist sie hochgegangen“
Das sind die besten Tweets zur Kölner Bombenentschärfung!

Am Mittwochnachmittag um 15.53 Uhr war es soweit. Die 1000-Kilo-Bombe in Köln-Riehl wurde entschärft. Auch auf Twitter war das Thema sehr gefragt.

Vari-Weibchen Tanja hält den Kopf schief. Vermutlich hatte sie einen Schlaganfall.
Tiere mit Schmerzen
Auch Rentner im Kölner Zoo „haben Rücken“

Die betagten Grizzlys aus dem Kölner Zoo, Friedericke und Reiner Maria, sollen nach Wuppertal verlegt werden. Sie sind zu alt. Doch wie geht es eigentlich den anderen Tier-Rentnern?

Der Täter hatte offenbar getrunken.
Schwere Verletzungen
Fast drei Jahre Haft für Angriff in der Karaoke-Bar

Der Arbeitslose Ivan T. prügelte auf Lkw-Fahrer Eduard D., bis der 24-Jährige ein Schädelhirntrauma und mehrere Knochenbrüche hatte.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos