Empfehlen | Drucken | Kontakt06.09.2010 - 11:30 Uhr

So eine Sch...: Gülle-Tank geplatzt - Häuser voller Dung!

Was für eine Schweinerei in Roggendorf: Die Gülle verdreckte sechs Häuser.
Was für eine Schweinerei in Roggendorf: Die Gülle verdreckte sechs Häuser.
Foto: Feuerwehr
Köln –  

Diese Woche beginnt für Anwohner in Köln-Roggendorf richtig sch...: In der Berrischstraße ist am Montagmorgen der 20-Tonnen-Tank eines Gülle-Transporters geplatzt. Ein Schaufenster des Tanks explodierte förmlich, weil's zu heiß war, fast der komplette Inhalt flog raus.

Mehrere Tonnen der stinkenden Flüssigkeit haben sich auf sechs Hauswänden und auf der Straße verteilt - ein echtes Dung-Schlachtfeld! Sieben parkende Autos lagen unter der stinkenden Schicht.

Sechs Autos wurden verdreckt.
Sechs Autos wurden verdreckt.
Foto: Feuerwehr

Und der Gestank ist nicht das Schlimmste: Die Feuerwehr musste erstmal verhindern, dass die Gülle in das Abwassernetz gerät. Dann wurden Häuser und Autos gereinigt.

Ursache für den Unfall war nach Angaben der Polizei offenbar die starke Wärmeentwicklung in dem 20-Tonnen-Tank. Gefahr für Umwelt oder Gesundheit bestand nicht.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Perücke weg, Bart und Lächeln bleiben. Als echter Wurstfan schwang sich Jon  im Curry B. in der Breite Straße hinter die Theke.
Jon Flemming Olsen
Dittsches Imbiss-Kumpel oben ohne in Köln

Man kennt ihn als Imbiss-Ingo, der in Dittsches Stammlokal hinter der Theke steht, doch EXPRESS traf den Rheinländer einmal privat. Am Ort hatte sich dabei aber nicht viel geändert.

Im Hintergrund das Umspannwerk in der Wöhlerstraße
Störung behoben
Stromausfall: Person aus Fahrstuhl gerettet

Eine Störung in einem Umspannwerk in der Wöhlerstraße hat am Freitagabend zu einem Stromausfall im Kölner Westen geführt. Die Feuerwehr musste eine Person aus einem Fahrstuhl befreien.

Der Sarg mit einer Köln-Fahne bedeckt: Rote Funken geleiten Norbert Burger zu seiner letzten Ruhestätte.
Norbert Burger (†)
Großer Abschied für einen großen Kölner

Hunderte erwiesen Norbert Burger die letzte Ehre. Sechs Rote Funken trugen Burgers Sarg zu seiner letzten Ruhestätte.

Köln
Anzeigen










DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Veranstaltungssuche
 

Chorgemeinschaft Cäcilia

27. Mai 2012,
Kölner Philharmonie

 

 

Zeit

Heute
Morgen
Dieses Wochenende

Kategorie

Konzerte & Nachtleben
Kunst & Schauspiel
Gesellschaft & Freizeit
 
Toplinks - (Anzeige)
Köln-Galerien
News aus Köln
Alle Videos