Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Große Ehre Henning erhält den Verdienstorden

Henning Krautmacher

Henning Krautmacher

Foto:

Alexander Schwaiger Lizenz

Köln -

Er hat ja schon viele Orden verliehen bekommen, aber dieser hat nichts mit Karneval zu tun: Höhner-Sänger Henning Krautmacher (55) erhält am Freitag von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft den Verdienstorden.

„Das ehrt mich sehr“, freute sich Henning, nachdem er den versiegelten Umschlag geöffnet hatte. Für sein Engagement bei der „Stiftung Lesen“, den Kampf gegen Leukämie und weitere Projekte wird Krautmacher geehrt.

Dafür nimmt er sogar Reisestress auf sich: „Wir sind in einer TV-Show von Andrea Berg in Offenburg eingeladen. Zwischen Proben und Auftritt fliege ich hin und her.“