Diebe mit Geschmack? In der Roonstraße klauten Unbekannte mehr als 500 Weinflaschen. Gesamtwert der Trauben-Beute: Rund 80.000 Euro!
Der Diebstahl ereignete sich bereits im Herbst, der Besitzer merkte im November, dass die Flaschen in den rund 50 Holzkisten fehlten. Nun vermutet die Polizei, dass die Weine mittlerweile von den Dieben zum Verkauf angeboten wurden, und sucht Zeugen.
Unter anderem wurden folgende Weine aus dem Keller geklaut:
• Pape Clement aus der Region Pessac Leognan aus 2005, Wert ca. 300 EUR/Flasche
• Angelus aus der Region St. Emilion aus 2000, Wert ca. 420 EUR / Flasche
• Latour aus der Region Pauillac aus 2001, Wert ca. 350 EUR/Flasche
• Smith Haut La Fitt aus der Region Pessac Leognan aus 2000, Wert ca. 120 EUR/Flasche
Hinweise an die Polizei bitte unter 0221-2290.
Lkw verursacht dicken Stau im Berufsverkehr
Ein Lkw verlor einen Reife und Öl. Folge: Der Verkehr staute sich bis zum Kreuz Gremberg auf 14 Kilometer Länge zurück. Auch auf den Ausweichstraßen geht's nur langsam voran. Auch in Hürth herrscht nach einem Säure-Unfall bei einer Speditionsfirma Stillstand.
Flotte Motte spinnt Bäume ein
Die spinnen doch! Zurzeit sind in Köln immer mehr Bäume und Sträucher zu entdecken, die mit einem feinen weißen Netz umwoben sind. Was es damit auf sich hat - hier lesen Sie's.
US-Promis Kim & Kanye feiern am Ring
Wenn Kanye West mit Kumpel Jay-Z am 16. Juni sein Album „Watch The Throne“ in der Lanxess-Arena präsentiert, will Reality-Soap-Star Kardashian („Keeping up with the Kardashians“) natürlich nicht allein zu Hause bleiben.