Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Express.de | Geil! : Diesen „Star Wars“-Film kennen Sie noch nicht - er wurde in der Eifel gedreht
12. March 2016
http://www.express.de/23712880
©

Geil! : Diesen „Star Wars“-Film kennen Sie noch nicht - er wurde in der Eifel gedreht

Aachen -

Mehr als fünf Millionen Klicks hat Shawn Bu innerhalb von einer Woche mit einem „Star Wars“-Fan-Film auf Youtube gesammelt.

Der 29-Jährige aus Aachen drehte den 17-Minüter mit dem Titel „Darth Maul: Apprentice“ für seine Bachelor-Arbeit. In dem Film machte er eine Randfigur aus „Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung“ zur Hauptrolle.

„Star Wars“ weckte Leidenschaft

Er zeigt, wie der gehörnte Bösewicht und rot-schwarz-tätowierte Sith - eine Anhängerschaft der Dunklen Seite der Macht – ausgebildet wird.

Zwei Jahre lang hat der junge Regisseur und Drehbuchautor mit seinem Team um Vi-Dan Tran an dem Streifen gearbeitet. Gedreht wurde unter anderem nur eine Autostunde von Köln entfernt: in der Eifel.

„Ich bin ein riesen „Star Wars“-Fan“, sagte Bu der Deutschen Presse-Agentur. „Star Wars“ ist meine Inspiration, warum ich mich für das Filmemachen interessiert habe – schon seit der Grundschulzeit.“

Bu ist der Bruder des bekannten Youtubers Julien Bam, der vor allem für seine Tanz- und Slow-Motion-Videos bekannt ist.

(dpa)