Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ganz Köln trauert: Bekommt Lea Sophie ein Armengrab?

Von
Tat nichts, um ihre Tochter zu retten: Franziska M. mit Lea Sophie vor einigen Monaten.
Tat nichts, um ihre Tochter zu retten: Franziska M. mit Lea Sophie vor einigen Monaten.
Foto: Repro: Jocham
Köln –  

Gebete, Tränen, Entsetzen. Ganz Köln trauert um die kleine Lea Sophie (†2). Am Sonntag zündeten Hunderte Menschen im Gedenken Kerzen an, legten Blumen und Teddys am Domportal nieder.

Die Wut, die Fassungslosigkeit kennen keine Grenzen.

Für Oliver V. (32) waren es die schlimmsten Stunden seines Lebens. Denn er ist der Mann, der in den vergangenen zwei Jahren für Lea Sophie wie ein Vater war, bis er sich vor zwei Monaten von der Mutter trennte. Der neue Freund Patrick L. – er ist der brutale Babyschläger.

Doch im Internet auf Facebook wurde zunächst Oliver V. für den Täter gehalten und übel beschimpft. „Ich fühlte mich beschissen und musste mich wehren. Es war schon perfide, für den Mörder der Kleinen gehalten zu werden“, so V. zum EXPRESS.

Ihm bleiben nur Fotos und Erinnerungen an Lea Sophie beim Baden am Fühlinger See, beim Spielen im Garten oder Kuscheln auf dem Sofa. Mutter Franziska M. und Patrick L. kamen inzwischen ins Gefängnis. Beide sitzen in Einzelhaft und werden überwacht – wegen Selbstmordgefahr.

Derweil wünschen sich immer mehr Trauernde, dass Lea Sophie eine würdige Beerdigung mit einem Grabstein erhält.

Denn: Sollte der leibliche Vater auffindbar, aber nicht leistungsfähig sein, müsste die Stadt Lea Sophie in einem Armengrab beisetzen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Bauingenieur Norbert Palm im Inneren der Rheinbrücke. Die Seile tragen die größte Last des Bauwerks. Und in der Kammer wurden Schweißnahtrisse entdeckt.
Rheinbrücke Leverkusen
So schuften die Stahl-Flicker von der A 1

Mittlerweile müssen die Schweißnähte der Autobahnbrücke Leverkusen in Kilometer gemessen werden. Wir durften in den Stahlbauch der Brücke schlüpfen und uns die Arbeiten anschauen.

Unfassbar! Kann man hier noch von echten Freunden sprechen?
Kölle Live
Horrorprogramm für Junggesellen!

In unserem Portal Kölle Live spricht die Stadt! Nutzer berichten von echt kuriosen Erlebnissen, kölschen Fundstücken oder fiesen Ärgernissen aus dem Veedel. Gleich mitreden!

Der Roller knallte gegen die Laterne. Daneben stehen die Rettungssanitäter, die sich um den Schwerverletzten kümmerten.
Unfall in der City
Roller-Fahrer nach Suff-Crash schwer verletzt

Ein angetrunkener 29-Jähriger war am Dienstagabend auf seiner Piaggio in der Innenstadt unterwegs, als er auf der Cäcilienstraße die Kontrolle über die Maschine verlor.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos