Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Frau niedergestochen: Die Bluttat geschah aus Eifersucht

Von
Blutüberströmt wurde das Opfer abtransportiert.
Blutüberströmt wurde das Opfer abtransportiert.
 Foto: Jasmin
Köln –  

Der 41-Jährige, der auf die 28-Jährige in Holweide und sich selbst einstach, handelte aus Eifersucht. Ein Zeuge erzählt.

„Sie stritten sich beide laut auf dem Flur, er hatte ein langes Küchenmesser, mit dem er auf sie einstach“, so der Beobachter. Unfassbar: Als der Zeuge ihn aufhalten wollte, stach sich der Täter selbst in Brust, „dann immer abwechselnd die Frau und sich selbst.“

Erst die Polizei konnte den Blutrausch beenden. Bilanz: Elf Messerstiche bei der Frau, drei bei dem Mann. Sie schwebt noch in Lebensgefahr, der Täter nicht mehr.

Zwischen den beiden Nachbarn in dem Haus an der Bergisch Gladbacher Straße gab es ständig Streit. Grund: Die beiden hatten eine kurze heftige Affäre, die sie schließlich beendet hatte. Der 41-Jährige, der laut Nachbarn häufig trank, kam damit nicht klar. Am Tag vor dem Blutrausch hatte er sogar ihre Tür eingetreten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Ein Download der Detail-Karte mit dem Evakuierungs-Radius (siehe unten)
Riesen-Evakuierung in Riehl und Mülheim
Hauptstraßen werden erst kurz vor der Entschärfung gesperrt

Die große Bomben-Entschärfung an der Mülheimer Brücke. Am Mittwochmorgen um 9 Uhr geht es los – dann werden Großteile von Riehl und Mülheim evakuiert.

Sprengmeister
Video: So wird die Mega-Bombe von Köln entschärft

Am Mittwoch wird die Bombe aus dem zweiten Weltkrieg in Köln entschärft. Das übernimmt das Team um Wolfgang Wolf. Im Interview erklärt er, wie er vorgehen wird.

Ein Bild aus dem Zweiten Weltkrieg: Ein US-Soldat sitzt auf einer solchen 20-Zentner-Bombe.
Die Mega-Bombe
Mülheimer Brücke: Wir erklären den „Wohnblock-Knacker“

In etwa fünf Meter Tiefe schlummert neben der Mülheimer Brücke eine tödliche Gefahr. Wir erklären den Aufbau des XXL-Blindgängers.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos