Empfehlen | Drucken | Kontakt31.07.2009 - 00:00 Uhr

Beziehungstat in Ostheim: Frau (27) mit mehreren Messerstichen getötet

Von OLIVER MEYER

Köln - Sie wollte sich von ihm trennen. Aber er wollte nicht, dass sie einem anderen gehören wird. Da nahm Erdal B. (35) ein Messer - und erstach die zweifache Mutter.

Ostheim, Ruppiner Straße 11 in der Nacht zu Freitag. Hausbewohner des vierstöckigen Hauses hören gellende Hilfeschreie einer Frau. Erdal B. war mit einem Steakmesser auf Ayse T. (25) losgegangen - vor den Augen von Ayses Schwester Senem S. (32).

Die floh aus der Wohnung, schrie um Hilfe und klingelte bei Nachbarn, die die Polizei alarmierten. Doch bis die Beamten eintrafen, trieb Erdal seine Freundin Ayse mit dem Messer durch das Haus. Immer wieder schlug und stach er auf Kopf und Hals ein.

Zeugin Gabriele S. (45): „Als ich in den Keller ging, lag sie da. Ich dachte, sie sei nur ohnmächtig. Plötzlich kam er aus dem Fahrradkeller und stand mit dem Messer vor mir. Ich floh in meine Wohnung und rief nochmal die Polizei.“

Als die Beamten eintrafen, stand Erdal B. vor dem Haus. Immer wieder stammelte er: „Ich habe sie mehr geliebt als mein eigenes Leben.“Für Ayse T. gab es keine Rettung mehr. Sie hatte einen Stich ins Herz erlitten und war verblutet. Erst vor vier Monaten war sie in die Wohnung ihrer Schwester gezogen, weil sie sich von ihrem Ehemann getrennt hatte. Der kam noch in der Nacht zum Tatort, kümmert sich jetzt um die beiden Kinder.

Ayse hatte Erdal B. vor Monaten im Internet kennengelernt. Nachbarn sahen sie häufiger, wenn sie händchenhaltend vom Einkaufen kamen. Doch die rasende Eifersucht des Mannes machte Ayse T. zu schaffen. Als sie mit ihm über Trennung sprach, soll er schon vor Tagen gedroht haben: „Dann bringe ich dich um.“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Perücke weg, Bart und Lächeln bleiben. Als echter Wurstfan schwang sich Jon  im Curry B. in der Breite Straße hinter die Theke.
Jon Flemming Olsen
Dittsches Imbiss-Kumpel oben ohne in Köln

Man kennt ihn als Imbiss-Ingo, der in Dittsches Stammlokal hinter der Theke steht, doch EXPRESS traf den Rheinländer einmal privat. Am Ort hatte sich dabei aber nicht viel geändert.

Im Hintergrund das Umspannwerk in der Wöhlerstraße
Störung behoben
Stromausfall: Person aus Fahrstuhl gerettet

Eine Störung in einem Umspannwerk in der Wöhlerstraße hat am Freitagabend zu einem Stromausfall im Kölner Westen geführt. Die Feuerwehr musste eine Person aus einem Fahrstuhl befreien.

Der Sarg mit einer Köln-Fahne bedeckt: Rote Funken geleiten Norbert Burger zu seiner letzten Ruhestätte.
Norbert Burger (†)
Großer Abschied für einen großen Kölner

Hunderte erwiesen Norbert Burger die letzte Ehre. Sechs Rote Funken trugen Burgers Sarg zu seiner letzten Ruhestätte.

Köln
Anzeigen










DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Veranstaltungssuche
 

Chorgemeinschaft Cäcilia

27. Mai 2012,
Kölner Philharmonie

 

 

Zeit

Heute
Morgen
Dieses Wochenende

Kategorie

Konzerte & Nachtleben
Kunst & Schauspiel
Gesellschaft & Freizeit
 
Toplinks - (Anzeige)
Köln-Galerien
News aus Köln
Alle Videos