Flandrische StraßeMesserstecherei und Schießerei – zwei Männer auf der Flucht

Flandrische_Pixelneu

Der Tatort in der Flandrischen Straße, wo es am Montagmorgen zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern kam. Ein Mann wurde dabei mit einem Messer am Oberschenkel verletzt.

von Julia Bauer (jba)

Köln  – In der Nacht zum Montag wurde die Kölner Polizei in die Flandrische Straße (Nähe Rudolfplatz) gerufen. Dort war es zu einem Messerangriff und einer Schießerei gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt – zwei Tatverdächtige sind flüchtig!

Mehrere Anrufer teilten der Polizei um kurz vor 4 Uhr mit, dass drei bis vier Personen in der Flandrischen Straße vor der Bar „Noon" Stress mit einem weiteren Mann hätten. Die Männer seien laut Aussage des Zeugen auffällig gut gekleidet gewesen.

Im weiteren Verlauf der heftigen Auseinandersetzung gingen die Männer mit Äxten aufeinander los, wie Augenzeugen berichteten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Männer schießen auf verletztes Opfer

Der Mann, der offenbar alleine gegen die anderen Personen vorgegangen war, wurde am Oberschenkel mit einem Messer verletzt, woraufhin er mit einer Stichverletzung zu seinem Auto rannte und mit seinem Mercedes flüchten wollte. Daraufhin schossen die Männer auf den Mann, trafen jedoch nur seinen Wagen.

Auf den Ringen/Ecke Magnusstraße traf die Polizei schließlich das verletzte Opfer an. Zum Rudolfplatz wurden in der Zwischenzeit zwei Notärzte in Bereitschaft gestellt.

Der Mercedes hatte vier platte Reifen, die Scheiben waren zerschossen. Die vier Tatverdächtigen wurde zur Fahndung ausgeschrieben!

Zwei Personen auf der Flucht

Ein möglicher Verdächtiger wurde kurze Zeit später in seinem silbernen Opel Astra Kombi am Habsburgring gestellt. Einen weiteren Mann hielten die Beamten in der Moltkestraße an.

Sollte sich der Verdacht gegen die beiden Festgenommenen bestätigen, sind möglicherweise noch ein bis zwei weitere Täter auf der Flucht.