l

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Feuer in Abstellraum: Zwei Verletzte nach Brand im Alexianer-Krankenhaus

Foto: dpa (Symbolfoto)
Köln –  

Bei einem Brand im Alexianer-Krankenhaus in der Kölner Straße sind am Donnerstagmorgen zwei Personen verletzt worden.

Um 7.30 hatte ein Brandmelder Alarm geschlagen, direkt machten sich zwei Löschzüge auf den Weg. Vor Ort bemerkten die Feuerwehrleute Rauch im Krankenhaus. Als Quelle machten sie einen Abstellraum aus, in dem Papier und Kartons brannten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

14 Patienten und zwei Mitarbeiter wurden anschließend untersucht. Zwei Patienten wurden mit einer Rauchvergiftung in ein Porzer Krankenhaus verlegt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Tolle Helfer: Die Schüler der GGS Geilenkircher Straße in Braunsfeld mit den Flugblättern zur DKMS-Registrierung.
Beliebter Pädagoge hat Blutkrebs
Unser Lehrer darf nicht sterben!

Eine Lindenthaler Grundschule kämpft mit dem herzzerreißenden Credo „Unser Lehrer darf nicht sterben!“ um das Leben eines an Blutkrebs schwer erkrankten, 35-jährigen Pädagogen

Proteste in Kölner Innenstadt
Hunderte gehen für Ukraine auf die Straße

Der Ukraine-Konflikt beschäftigt auch die Menschen in Köln. Mehrere hunderte Demonstranten haben am Sonntag in der Kölner Innenstadt gegen kriegerische Auseinandersetzungen in der Ukraine protestiert.

Stefan und Vanessa räumten den ersten Platz ab.
Jury hat entschieden
Oktoberfest: Kölsches Wiesn-Paar ist gekürt

Viele Bewerber hatten sich gemeldet, doch nur ein Paar kann gewinnen: Vanessa und Stefan haben die Jury überzeugt.

Anzeigen


Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos