Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Feuer in Abstellraum: Zwei Verletzte nach Brand im Alexianer-Krankenhaus

 Foto: dpa (Symbolfoto)
Köln –  

Bei einem Brand im Alexianer-Krankenhaus in der Kölner Straße sind am Donnerstagmorgen zwei Personen verletzt worden.

Um 7.30 hatte ein Brandmelder Alarm geschlagen, direkt machten sich zwei Löschzüge auf den Weg. Vor Ort bemerkten die Feuerwehrleute Rauch im Krankenhaus. Als Quelle machten sie einen Abstellraum aus, in dem Papier und Kartons brannten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

14 Patienten und zwei Mitarbeiter wurden anschließend untersucht. Zwei Patienten wurden mit einer Rauchvergiftung in ein Porzer Krankenhaus verlegt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Und die Frau ist auch dabei, als wenig später der NSU-Terrorist Uwe Mundlos auf dem Fahrrad die Nagelbombe durch die Schanzenstraße schiebt.
Neue Aufnahmen aufgetaucht
Das rätselhafte Pärchen vom Keupstraßen-Video

Jetzt aufgetauchte Aufnahmen zeigen ein Pärchen, das sich in der Nähe des Tatorts am 9. Juni 2004 aufhielt. Ihr seltsames Verhalten gibt Rätsel auf.

Die Polizisten mussten sich eine merkwürdige Ausrede anhören.
Fahrrad-Dieb mit skurriler Rechtfertigung
„Alle, die normal leben, haben doch keine Ahnung - diese Ottos“

Fahrrad geklaut, Drogen in der Tasche und dann auch noch frech werden! Am Montagabend zeigte sich ein ertappter Langfinger (36) gegenüber der Polizei mehr als kess!

Mit Plakaten riefen die Initiatoren zur Gedenk-Aktion auf.
150 Menschen nehmen Anteil
Sechs Schweigeminuten für Stadtarchiv-Opfer

Genau sechs Jahre nach dem Einsturz des Kölner Stadtarchivs haben sich am Dienstag etwa 150 Menschen an einer sechsminütigen Schweigeaktion beteiligt.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Die Erlöse aus der Versteigerung der exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look gehen an „Wir helfen“.

Damit kein Kind ohne Zuhause aufwächst: Wir versteigern zugunsten unserer Aktion „Wir helfen“ die exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look, die der kanadische Rockstar und Fotograf im Rahmen einer Kooperation mit Opel gestaltete.

Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos