Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Feuer in Abstellraum: Zwei Verletzte nach Brand im Alexianer-Krankenhaus

 Foto: dpa (Symbolfoto)
Köln –  

Bei einem Brand im Alexianer-Krankenhaus in der Kölner Straße sind am Donnerstagmorgen zwei Personen verletzt worden.

Um 7.30 hatte ein Brandmelder Alarm geschlagen, direkt machten sich zwei Löschzüge auf den Weg. Vor Ort bemerkten die Feuerwehrleute Rauch im Krankenhaus. Als Quelle machten sie einen Abstellraum aus, in dem Papier und Kartons brannten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

14 Patienten und zwei Mitarbeiter wurden anschließend untersucht. Zwei Patienten wurden mit einer Rauchvergiftung in ein Porzer Krankenhaus verlegt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
OB-Kandidatin Henriette Reker und die drei Ls: Armin Laschet, Chef der NRW-CDU, die grüne Spitzenpolitikerin Sylvia  Löhrmann und FDP-Parteichef Christian Lindner.
Kölner OB-Kandidatin
Kampagne gestartet: Ganz schön grün, Frau Reker

Die heiße Phase des Oberbürgermeister-Wahlkampfs startet! Donnerstag stellte die unabhängige Kandidatin Henriette Reker auf dem Harry-Blum-Platz im Rheinauhafen ihre Kampagne vor.

Ein Muss für Kölner
Video: So schön sind die Rheinbrücken

Die Kölner lieben ihren Rhein – und die Brücken, die beide Ufer verbinden. Wir haben die schönsten Brücken-Fotos in einem Video zusammengestellt: Das sollte sich jeder Kölner angucken!

Johann G. aus Köln-Rodenkirchen wird seit Dienstag vermisst. Er war mit seiner Kamera am Rhein unterwegs.
Rentner aus Rodenkirchen vermisst
Mann (71) wollte Fotos am Rhein machen – er kehrte nicht zurück

Der psychisch erkrankte Mann aus Rodenkirchen wird seit Dienstag vermisst. Wer hat den 71-Jährigen gesehen?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln