Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Feuer in Abstellraum: Zwei Verletzte nach Brand im Alexianer-Krankenhaus

 Foto: dpa (Symbolfoto)
Köln –  

Bei einem Brand im Alexianer-Krankenhaus in der Kölner Straße sind am Donnerstagmorgen zwei Personen verletzt worden.

Um 7.30 hatte ein Brandmelder Alarm geschlagen, direkt machten sich zwei Löschzüge auf den Weg. Vor Ort bemerkten die Feuerwehrleute Rauch im Krankenhaus. Als Quelle machten sie einen Abstellraum aus, in dem Papier und Kartons brannten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

14 Patienten und zwei Mitarbeiter wurden anschließend untersucht. Zwei Patienten wurden mit einer Rauchvergiftung in ein Porzer Krankenhaus verlegt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Viele Demonstranten haben sich vor der Marktstraße zusammengefunden, die Polizei sichert den Zugang zum Sommerfest weiterhin.
Köln-Raderberg
ProDeutschland feiert Sommerfest – Gegendemo läuft!

Unterschiedlicher könnten die beiden Lager in Raderberg nicht sein: Während ProDeutschland in der Marktstraße ein Sommerfest direkt neben einer Flüchtlingsunterkunft feiert, wollen Demonstranten das unterbinden.

Start am Aachener Weiher
Bilder & Videos: So feucht-fröhlich feiert Köln „Jeck im Sunnesching“

Radderdoll und knatschverdötscht mitten im Sommer – heute ist janz Kölle "Jeck im Sunnesching"! Wir halten euch hier aktuell auf dem Laufenden!

Der vierjährige sohn von Vanessa Haisch (26) bat sie sein Dreirad bei den Johannitern abzugeben.  Theresia Winckler von den Johannitern  freut sich über die  Spende.
Wohnung, Spielzeug...
So können Sie den Flüchtlingen in Köln helfen

Rund 7.500 Flüchtlinge bringt die Stadt derzeit unter. Am Samstag beziehen die ersten 150 von bis zu 1000 Flüchtlingen das Zeltlager in Chorweiler, das vom Land NRW errichtet wurde.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln