Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ex-Lufthansa-Zentrale: Kanzlei zur schönen Aussicht

Von
Köln –  

Der triste, verschachtelte Vorbau der Ex-Lufthansa-Zentrale hat sich in ein gläsernes Raumschiff verwandelt: Unter dem sogenannten „Flugdach“ in 40 Metern Höhe dominieren gigantische Glasfronten, erinnern an die Kommandobrücke eines Luxusliners. Und wer auf einer der XXL-Terrassen steht, glaubt über dem Rhein zu schweben.

Willkommen in der Kanzlei zur schönen Aussicht: EXPRESS durfte als erste Zeitung die exklusiven, piekfeinen Räumlichkeiten der Rechtsanwälte „Görg“ besichtigen. Erst vor wenigen Wochen haben hier 72 Top-Juristen (Einstellungsvoraussetzungen: Prädikatsexamina, Doktor-Titel) und 123 Mitarbeiter losgelegt.

Wirtschaftskanzlei-Chef Dr. Michael Dolfen (55): „Wir haben alle sieben Etagen mit 7000 Quadratmetern angemietet. Das ist viel Platz, wir wollen aber in den nächsten Jahren weiterhin stark wachsen.“

Für den begeisterten Rosenmontagszug-Reiter, der im Büro ein altes Schaukelpferd geparkt hat, sind die „Rheinetagen“, wie das Objekt offiziell heißt, der perfekte Standort:

„Wir hatten uns auch im Kap am Südkai und in den Kranhäusern umgeschaut. Dort fanden wir jedoch den Ausblick und die Parkplatzsituation nicht optimal. Und hier sind wir in wenigen Minuten mitten in der schönen Altstadt.“

Der „Lanxess-Tower“ nebenan ist noch Großbaustelle. Im Spätsommer will dort der Leverkusener Chemieriese mit 1.000 Mitarbeitern einziehen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Das Zierbecken im Rosengarten des Vorgebirgsparks. Unbekannte haben dort Hunderte kleine Koi-Karpfen ausgesetzt. Die Tiere sind dem Tode geweiht.
Tierquälerei in Köln
200 kleine Koi-Karpfen in Tümpel ausgesetzt

Unbekannte haben rund 200 kleine Koi-Karpfen in einem Zierbecken im Vorgebirgspark ausgesetzt. Nun schwimmen sie in Schwärmen durch die trübe Brühe.

Hier riecht die Luft stellenweise richtig übel. Wie Helga Rokohl leiden viele Bewohner des Wohnparks Rodenkirchen (im Hintergrund) über heftigen Kanalgeruch.
Hier liegt was in der Luft
Geruchs-Atlas: So riecht die Stadt

Jede Ecke in Köln ist anders. Und jede Ecke riecht auch anders. Wir haben im Geruchs-Atlas aufgelistet, welches Veedel den richtigen Riecher hat.

Briefe verschwinden, Pakete kommen nie an - treiben Post-Diebe ihr Unwesen in Köln Niehl?
Diskussion auf Kölle Live
Klauen dreiste Diebe die Kölner Post?

In unserem Portal Kölle Live spricht die Stadt! Nutzer berichten von echt kuriosen Erlebnissen, kölschen Fundstücken oder fiesen Ärgernissen aus dem Veedel. Gleich mitreden!

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos