Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Erneutes Supermarkt-Drama: Mann rammt sich mehrfach Messer in den Bauch

Von
Erneut ist es in einem Rewe-Markt zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen.
Erneut ist es in einem Rewe-Markt zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen.
Foto: dpa (Symbolbild)
Köln –  

Erneut ist es in einem Rewe-Markt zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen. Wie am Dienstag bekannt wurde, hat ein Mann (33) einen Selbstmordversuch unternommen.

Der 33-Jährige hatte am Montag um 8:08 Uhr den Supermarkt an der Wilhelm-Sollmann-Straße in Longerich betreten und war schnurstracks auf das Regal mit Küchen-Utensilien zugegangen. Dort nahm er ein Messer und rammte es sich mehrfach in den Bauch.

Ein Rewe-Mitarbeiter fand der schwer verletzten Mann auf dem Boden liegend vor und alarmierte die Rettungskräfte.

Der 33-Jährige wurde mit schweren Stich- und Schnittverletzungen in die Kölner Uni-Klinik eingeliefert. Nach Versorgung der Wunden wurde er in psychiatrische Obhut gegeben.

Hintergründe und Motiv sind noch völlig unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Erst am Wochenende war Dawda C. (32) gestorben. Der Mann aus Ghana hatte sich in einem Rewe-Markt auf der Venloer Straße mit Benzin übergossen und angezündet.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Nach dem Einsatz in Vingst: Beamte verstauen nach dem Einsatz ihre Schutzkleidung.
Einsatz in Vingst
Betrunkener schlägt Mutter, bedroht Polizisten – Hund schnappt ihn

Eine Trennung, eine geschlagene Mutter und ein zupackender Diensthund: Das sind die Zutaten eines kuriosen Einsatzes von Polizei, Rettungswagen und Feuerwehr am Heßhofplatz in Vingst.

Wo gibt's Staus?
Die aktuelle Verkehrslage rund um Köln

Baustelle oder Unfall? Stau oder fließender Verkehr? Hier bekommen Sie die aktuellen Verkehrsinformationen aus Köln und Umgebung.

Fragment Ms-B-51: Es  zeigt historische Baupläne vom Dom.
Aus dem 14. Jahrhundert
Historische Zeichnung: Hier wurde der Kölner Dom geplant

Es ist eine kleine Sensation: In der Universitäts- und Landesbibliothek in Düsseldorf wurde eine historische Pergamentskizze zu Bauplänen des Kölner Doms gefunden.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos