Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Erhebliche Verschmutzungen: Poller-Streit am L.-Fritz-Gruber-Platz

Reifenabrieb verschmutzt die weißen Bodenplatten.
Reifenabrieb verschmutzt die weißen Bodenplatten.
 Foto: Alexander Schwaiger
Köln –  

Für satte 667.000 Euro hat die Stadt den L.-Fritz-Gruber-Platz im Herzen der Stadt grundsaniert: schneeweiße Bodenplatten, Festbeleuchtung, weiße Bänke zum Verweilen – alles vom Feinsten.

Doch da versäumt wurde, ihn für den Verkehr von Herzogstraße und Glockengasse abzuriegeln, ist aus dem „Schmuckstück“ ein Park- und Wendeplatz für Autos und Lieferwagen geworden – auch wenn es nicht erlaubt ist.

Drei Monate nach der feierlichen Einweihung sind die weißen Bodenplatten erheblich verschmutzt, besonders durch den schwarzen Reifenabrieb der vielen Lieferwagen. Es ist eine Frage der Zeit, wann sich die ersten Platten lösen.

Bezirksbürgermeister Andreas Hupke bedauert diese „Respektlosigkeit“. Er und einige Anwohner fordern, dass die Stadt endlich aktiv wird. „Bei einer Investition von 667 000 Euro sollten auch noch zwei Poller drin sein, um den Platz zu schützen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Slideshow fürs Hätz
So schön geht die Sonne nur in Köln unter!

Hach, diese Bilder sind etwas für echte Romantiker! Wir zeigen eine Slidshow mit den besten Sonnenuntergangs-Fotos der Stadt – ein Muss fürs kölsche Hätz!

Endlich ist sie da, seine Einbürgerungsurkunde: Unternehmer Ibrahim Evsan fühlt sich jetzt „viel freier“.
Ibrahim Evsan (39): Köln ist seine Heimat
IT-Unternehmer freut sich über deutschen Pass

37 Jahre lang war Ibrahim Evsan Türke - auf dem Papier. Eine doppelte Staatsbürgerschaft wollte der gebürtige Warendorfer nicht. Vor zwei Jahren entschied er dann, Deutscher werden zu wollen.

Kurioses Foto...
Bekommt Köln bald eine Wasserrutsche am Rheinboulevard?

Im Internet tauchte jetzt dieses kuriose Foto auf. Es zeigt den Rheinboulevard in Köln-Deutz und mitten im Rhein ragt eine Wasserrutsche empor.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln