Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Express.de | Enorme Nachfrage: Pfeffersprays sind in Köln ausverkauft
08. January 2016
http://www.express.de/23403854
©

Enorme Nachfrage: Pfeffersprays sind in Köln ausverkauft

01K 20_71-94048756_ori

Viele Frauen rüsten sich mit Pfefferspray.

Foto:

Wand Michael

Köln -

Sich im Ernstfall nur körperlich zu verteidigen – darauf vertrauen viele  nun nicht mehr. Die Nachfrage nach Reizgas ist in den vergangenen Tagen enorm gestiegen.

 „Wir sind restlos ausverkauft. Die letzten Sprays haben wir Mittwoch verkauft. Es wurde Nachschub geordert, täglich erwarten wir die Lieferung“, so eine Angestellte bei „Globetrotter“. Überwiegend Frauen hätten die unterschiedlichen Produkte nachgefragt: „Für sich selbst oder ihre Töchter und Freundinnen.“

Sogar in Oberhausen deckten sich Kölnerinnen mit dem Spray ein. „Wir hatten hier in den letzten Tagen mehrere junge Frauen, die in Köln studieren“, bestätigte die Inhaberin eines Waffen- und Geschenkartikelgeschäfts am Oberhausener Bahnhof.

Käufer sollten aber unbedingt auf ein amtliches Prüfzeichen achten. Pfeffersprays ohne Prüfzeichen fallen unter das Waffengesetz. Und der Besitz und das Mitführen solcher Gegenstände ist in Deutschland verboten.