Einbruch-Alarm in einem Matratzengeschäft in Köln-Rodenkirchen: Am Dienstagmorgen gegen 5 Uhr hörte ein Anwohner Rabatz aus dem Laden und alarmierte die Polizei.
Vor Ort erkannten die Beamten: Hier ist jemand eingestiegen! Und auch der Täter war schnell ausgemacht: Die Uniformierten trafen einen 44-Jährigen in der Nähe, den sie für verdächtig hielten.
Der Gauner hatte zwar schon seine Beute (Bettwäsche und Schlafzimmer-Accessoires) weggeworfen, aber ein wichtiges Indiz noch in der Hose: Ein Stückchen Schokolade, das der Mann in der Hose hatte, überführte den Mann schließlich.
Denn: Diese Schokolade gibt es nicht im Laden zu kaufen - aber als Dankeschön für Kunden auf der Theke des Matratzengeschäfts...
Der Täter wird dem Haftrichter vorgeführt.
Lkw verursacht dicken Stau im Berufsverkehr
Ein Lkw verlor einen Reife und Öl. Folge: Der Verkehr staute sich bis zum Kreuz Gremberg auf 14 Kilometer Länge zurück. Auch auf den Ausweichstraßen geht's nur langsam voran. Auch in Hürth herrscht nach einem Säure-Unfall bei einer Speditionsfirma Stillstand.
Flotte Motte spinnt Bäume ein
Die spinnen doch! Zurzeit sind in Köln immer mehr Bäume und Sträucher zu entdecken, die mit einem feinen weißen Netz umwoben sind. Was es damit auf sich hat - hier lesen Sie's.
US-Promis Kim & Kanye feiern am Ring
Wenn Kanye West mit Kumpel Jay-Z am 16. Juni sein Album „Watch The Throne“ in der Lanxess-Arena präsentiert, will Reality-Soap-Star Kardashian („Keeping up with the Kardashians“) natürlich nicht allein zu Hause bleiben.