Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Demo in Köln: Breites Bündnis gegen Rechts

Wie hier in Weiden standen wenige „pro NRW“-Anhänger einer großen Gruppe von Gegendemonstranten gegenüber.
Wie hier in Weiden standen wenige „pro NRW“-Anhänger einer großen Gruppe von Gegendemonstranten gegenüber.
Foto: Patric Fouad
Köln –  

Etwa 40 Anhänger der als rechtsextrem eingestuften Partei „pro NRW“ haben am Sonntag in Poll, Weiden und der Südstadt demonstriert: Gegen den ihrer Meinung nach missbräuchlichen Umgang mit dem deutschen Asylrecht.

Den Ultrarechten gegenüber standen 300 Gegendemonstranten. Einige von ihnen hatten sich zu Beginn unter die Gruppe der „pro NRW-Anhänger“ gemischt und dann versucht während der Reden die Lautsprecher auszuschalten.

Bei den Gegendemonstranten handelte es sich um ein breites Bündnis aus Bürgern, Vereinen und Parteien. Ein Großaufgebot der Polizei war vor Ort.

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck: „In Köln ist kein Platz für Rassisten, egal, welcher Couleur.“ Beck erstattete Anzeige wegen Beleidigung. Ratsmitglied Jörg Uckermann („pro Köln“) soll sich über Becks Homosexualität lustig gemacht haben.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Auto lag im Graben
Mysteriöser Mercedes-Unfall an der Autobahn 1

Augenzeugen haben das Auto am Donnerstagmorgen in der Böschung nahe der Ausfahrt Köln-Niehl gefunden. Vom Fahrer fehlt jede Spur!

Mercedes CLS erbeutet
Autohändler (33) bei Probefahrt am Militärring beraubt

Bitteres Ende einer Probefahrt: Ein Autohändler (33) wurde von zwei Männern offenbar mit einer Pistole bedroht – die Täter erbeuteten den wertvollen Mercedes und zwei Handys.

Die Leiche der 27-Jährigen wurde neben dem ersten Windrad (links) gefunden.
Anklage gegen Paar
Schwangere (27) wurde mit einer Schaufel erschlagen

Der Kindsvater und seine Freundin wurden nun wegen gemeinschaftlichen Mordes angeklagt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos