Nicht mehr anrufen! Wegen zahlreicher Anrufe kann telefonisch keine Auskunft mehr erteilt werden!
So lautet die Stellungnahme der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis zur öffentlichen Suche nach der 15-jährigen Kim Fluchs.
Der Vater des Mädchens hatte auf Facebook gepostet, dass seine Tochter vermisst wird. Diese Meldung wurde dann von eifrigen Internet-Nutzern auch in anderen Foren veröffentlicht. "Der ein oder andere sieht vermutlich darin eine Ähnlichkeit mit dem Fall Mirco, was aber absolut nicht der Fall ist", versichern die Beamten.
Zur Klarstellung sagt die Polizei: "Bei Kim Fluchs handelt es sich um eine Ausreißerin, die vermutlich mit ihrer Freundin unterwegs ist, und das nicht zum ersten Mal."
Es bestehe derzeit kein Hinweis, dass Kim oder ihre Freundin Opfer einer Straftat geworden sein könnten.
Es sei alltägliches Geschäft der Polizeibehörden, nach kindlichen und jugendlichen Ausreißern zu suchen, hieß es. Oft werden im Oberbergischen Kreis gleichzeitig mehrere Kinder und Jugendliche vermisst.
Dittsches Imbiss-Kumpel oben ohne in Köln
Man kennt ihn als Imbiss-Ingo, der in Dittsches Stammlokal hinter der Theke steht, doch EXPRESS traf den Rheinländer einmal privat. Am Ort hatte sich dabei aber nicht viel geändert.
Stromausfall: Person aus Fahrstuhl gerettet
Eine Störung in einem Umspannwerk in der Wöhlerstraße hat am Freitagabend zu einem Stromausfall im Kölner Westen geführt. Die Feuerwehr musste eine Person aus einem Fahrstuhl befreien.
Großer Abschied für einen großen Kölner
Hunderte erwiesen Norbert Burger die letzte Ehre. Sechs Rote Funken trugen Burgers Sarg zu seiner letzten Ruhestätte.