Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Dank Soko-EXPRESS: Die Werters sind endlich im www

Von
Die ersten Schritte in eine neue Welt: Reporterin Vanesa Borbas  (Mitte) erkundet zusammen mit Netz-Neulingen Hannelore und Karl Rudi Werter die Internetseite www.express.de
Die ersten Schritte in eine neue Welt: Reporterin Vanesa Borbas (Mitte) erkundet zusammen mit Netz-Neulingen Hannelore und Karl Rudi Werter die Internetseite www.express.de
Foto: Patric Fouad
Köln –  

Elf jecke Jahre SoKo EXPRESS: So lange kümmert sich das SoKo-Team schon um EXPRESS-Leser in Not, setzt sich bei Problemen jeder Art ein. Auch dem Ehepaar Werter konnten wir helfen - dank SoKo erobern Hannelore und Karl Eudi Werter bald das World Wide Web!

Es sind ihre ersten Schritte in eine neue Welt: Etwas zaghaft, aber neugierig schauen Karl Rudi Werter und seine Ehefrau Hannelore auf den Computermonitor.

Und schon nach den ersten Minuten staunen beide über die ungeahnten Möglichkeiten: Ob FC-News auf www.express.de oder alles übers Hochseefischen - der 66-jährige Hobby-Angler ist begeistert.

Das Ehepaar gehört noch zu der Generation, die mit dem Internet bislang weder beruflich noch privat etwas am Hut hatte. Das sollte sich ändern. „Zu Weihnachten will uns unser Schwiegersohn einen Computer schenken“, so der Rentner.

Doch der Ex-Telefonanbieter blockierte noch den Internetzugang. Da fiel Oma Hannelore (62) die SoKo ein. Die erfuhr von primacall-Sprecher E. Galic: „Die Freischaltung des Internetzugangs ist in die Wege geleitet.“

Bis Weihnachten soll die Internetleitung der Werters nun parat sein: „Schönen Dank, SoKo!“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Seit über zehn Jahren Kumpels: Heidi Klum mit den Flöckchen Uwe Kraus (l.) und Markus Kierdorf. Jetzt soll es einen Song geben.
20. Bühnenjubiläum
Die „Flöckchen“: Dickes Ding mit Heidi Klum

Die „Flöckchen“ Uwe Kraus und Markus Kierdorf feiern ihr 20. Bühnenjubiläum. Für die Feier haben sie viel Unterstützung bestellt.

Bill Gates hat einen Auftrag im Kampf gegen Malaria nach Monheim vergeben.
Stiftung für Malaria-Forschung
Bill Gates unterstützt Monheimer Forscher

Seine Stiftung unterstützt Experten bei der Entwicklung von Malaria-Medikamenten. Auch in Monheim sitzen Top-Forscher, die Geld von Gates bekommen.

Til Schweiger  auf einer Bare, Jan Josef Liefers (im Schimanski-Look) klatscht ab, Götz  Alsmann (l.) und Christine Westermann (im Rollstuhl) lachen mit.
„Zimmer frei“ in Bocklemünd
„Sheriff“ Til Schweiger überrascht Jan Josef Liefers

Was für eine launige Geheimaufzeichnung bei „Zimmer frei“: „Tatort“-Star Jan Josef Liefers war gekommen, um über sein Leben plaudern.

Anzeigen


Umfrage

Lohnt sich eine Lauf-App für Hobby-Jogger?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos