Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Charity-Königin wird 90: Charlotte Feindt: Ich tanze weiter

Von
Von Guido Westerwelle bekam Charlotte Feindt einen langen Brief. An ihrem Geburtstag will sie ihn ihren Gästen vorlesen.
Von Guido Westerwelle bekam Charlotte Feindt einen langen Brief. An ihrem Geburtstag will sie ihn ihren Gästen vorlesen.
 Foto: Archiv
Köln –  

Heute ist ihr Tag! Kölns Charity-Königin Charlotte Feindt feiert ihren 90. Geburtstag im Dorint an der Messe. Und das bedeutete für die rüstige Wohltäterin im Vorfeld vor allem eines: viel Arbeit!

Einen Kuss von König Bansah gab es bereits 2007. Das Oberhaupt von Volksstämmen in Ghana und Togo ist auch am Dienstag wieder Feindt-Gast.
Einen Kuss von König Bansah gab es bereits 2007. Das Oberhaupt von Volksstämmen in Ghana und Togo ist auch am Dienstag wieder Feindt-Gast.
 Foto: Zik

Denn als Dame der alten Schule weiß die Gastgeberin, wie sie mit ihren prominenten Gästen wie Hans-Dietrich Genscher (85), OB Jürgen Roters (64) oder König Bansah aus Ghana (64) umzugehen hat. „Ich habe alle 160 Einladungen selbst geschrieben und verschickt. Wer wo sitzt, ist bis aufs letzte Detail ausgetüftelt“, so die rüstige Seniorin gestern.

Ihren Planungen kam allerdings ein fieser Widersacher in die Quere: „Diese blöde Grippewelle!“ Da sie die Eigenheiten ihrer Gäste penibel berücksichtigt, musste sie „den Tischplan schon 29-mal umstellen. Wenn einer absagt, ist alles über den Haufen geworfen“, so die Charity-Lady, die ihre alljährliche Gala an ihre Freundin Gabriele Riesenbeck (57) übergeben hat.

Trotz dieser Problemchen freut sie sich wie ein kleines Kind auf die Sause: „Ich will es krachen lassen, beim Einmarsch mit Musikzug bin ich die Dampflok!“

Von Außenminister Guido Westerwelle (51) erhielt sie einen Glückwunschbrief, den sie vorlesen wird. Und sie verspricht: „Auf meinen Galas war ich immer als Letzte noch auf der Tanzfläche. Jetzt werde ich 90, aber was soll’s: Ich tanze weiter!“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Polizei und Mitarbeiter des Ordnungsamts sammeln sich an der Fundstelle.
10-Zentner-Sprengsatz
Bombenfund in Sülz: Evakuierungsradius festgelegt!

Auf dem Gelände des Schiller-Gymnasiums auf der Nikolausstraße wurde am Dienstagvormittag eine zehn Zentner schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Nun wurde der Evakuierungsradius festgelegt.

Der unbekannte Spielhallen-Räuber (23) wurde identifiziert.
Erfolgreiche Fahndung
Zeuge erkennt Kölner Spielhallen-Räuber bei EXPRESS.DE!

Mit einem Bild der Überwachungskamera hat die Polizei Köln nach einem Spielhallen-Räuber gefahndet. Nun hatte sie Erfolg. Ein 15-Jähriger erkannte den Mann auf EXPRESS.DE!

Diese Promis kommen zur Gamescom: Lena Meyer-Landrut, Andreas Bourani und Oli Pocher.
Lena, Y-Titty, Le Floid...
Gamescom in Köln – und viele Promis sind dabei!

Über 800 Aussteller aus 45 Ländern, mehr als 335 000 Besucher an vier Tagen: Games! Kommt! In Köln spielt von Mittwoch an die Musik. Denn auch immer mehr Promis haben mittlerweile Spaß an der größten Daddel-Messe der Welt gefunden.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Übergewicht ist vor allem ein gesundheitliches Problem, kein kosmetisches.

Jetzt geht´s auch den Kölnern an den Speck! Warum Abnehmen mit easylife so gut funktioniert.

Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln